Travis
Status:
User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327
|
|
|
>letztens musste ich kurz grübeln ob ich meinen 'ich-hab-hitman-gesehn' text in den 'zuletzt gesehen' oder den 'hitman' thread setze.
>ich hab ihn dann lieber in den 'hitman' thread geschrieben da der bereits existierte und den inhalt verdiente.
Völlig klarer Fall. Bei der von dir beschriebenen "Verwertungskette" bedeutet dein Gedankengang den von mir erträumten Idealfall.
Ein Thread pro Film, der rund um den Kinostart oder auch schon früher mit persönlichen Vermutungen beginnt, sich dann nach dem Kinostart mit dem Film beschäftigt, anschließend in den DVD-Release übergeht und bei jeweiligen Bedarf immer wieder hochgeholt wird. Phantastisch!
Nur leider eben in der Realität nur höchst selten anzutreffen. Deshalb war mein Text bzgl. des "Zuletzt gesehen"-Containers eher resignierend formuliert. Denn leider ist dieser Idealfall eher die Ausnahme. Die Regel ist leider, daß für ein- und denselben Film immer wieder neue Threads eröffnet werden. Zumeist mit einer schon zuvor x-mal beantworteten Frage oder einer (im Extremfall) zwei Threads weiter unten stehenden "Neu"meldung. Und wenn du dann die Dreistigkeit besitzt, den Verfasser des aktuellen neuen Frage-Threads mit ergänzenden Link darauf hinzuweisen, daß diese Frage bereits in dem älteren Thread beantwortet wurde erhälst du dann sehr häufig als Antwort das Argument, daß man sich wegen der läppischen Frage doch nicht einen ganzen Thread durchliest und zudem der neue Thread das alte Thema nur wieder neu belebt. Deshalb eben mein sarkastisch-resignierend nicht ernst gemeinter Vorschlag den "Zuletzt gesehen"-Container zu schließen und stattdessen für jeden gerade gesehenen Film (ganz egal durch welches Medium) einen eigenen Thread zu eröffnen, der dann kurzzeitiges Diskussionspotential ergibt. Und wenn sich dann relativ weit oben gleichzeitig mehrere Threads zum identischen Thema tummeln (was wir alles schon erlebt haben) - na und?
|
|