Antwort auf: DVD Vision - Ihre letzten Worte von Evil

Patrick Köllner
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: -
Beiträge: 139


01. Von der "Verraten und verkauft"-Message habe ich wirklich nichts gewusst.

02. Ich werde mich bemühen, die Entstehung aufzudecken.

03. Das Elvis-Zitat "[...] Bis zum letzten Atemzug." wählte ich ohne Hintergekanken.

04. Der eigentliche Abschied steht im Editorial der DVD VISION 11/2007: "Was die Zukunft für uns bereithält, kann natürlich niemand genau sagen." Die gefetten Wörter stehen dabei für andere, die ich hier nicht nenne. Vielleicht kriegt Evil es ja heraus.

05. Evil liegt völlig falsch, wenn er den Untergang des SI-Zeitschriftenmarktes den Redaktionen und ihren Layout- und Preiswechseln etc. zuschiebt. Wie erklärt er sich denn z.B., dass in den 90ern auch die grafisch grottenschlechtesten Konsolen-Magazine ohne jeden Datenträger oder inhaltliches Niveau Rekordauflagen absetzten? Antwort: Weil es damals einen WACHSTUMSMARKT ohne Internetkonkurrenz gab. Die heutige Richtung für Spiele-Zeitschriften kennt dagegen nur einen Weg: abwärts. Und das hat nichts mit hastigen Heftveränderungen zu tun (wobei die den Untergang einiger Titel zugegebenerweise natürlich beschleunigen).

06. In 1-2 1/2 Jahren wird es in Deutschland keine DVD-Zeitschrift mehr geben.

07. In maximal 5 Jahren wird sich Evil ein neues Hobby suchen müssen, weil dann auch sämtliche Game-Zeitschriften der Vergangenheit angehören werden.

08. Die IVW-Zahlen der WV decken sich zu 100% mit meinen Erwartungen. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, DVD VISION mit einer DVD auszustatten. So schrumpfte der Zeitschriftenmarkt um einen Titel und zuletzt 34.371 Leser.

09. Das Thema Film und Heimkino war, ist und bleibt für mich auf ewig das tollste Hobby, für das es sich aufzustehen lohnt.

10. Okay: Ficken ist natürlich noch ein bißchen schöner! :-)

__________________
Gruß, Patrick
Auf diesen Beitrag antworten