Antwort auf: Re:Lucky # Slevin von King-of-Leon

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


>>... und heute viel zu viel.
>
>Wäre mir gar nicht aufgefallen.

Doch, als er dann irgendwann mal endlich rauskam in Deutschland, gabs ne Riesen-Euphoriewelle, die nur langsam abklingen mochte. In meiner Kritik (die aber noch vor dem deutschen Release entstand) schrieb ich noch:

"Zurück bleibt ein zu Unrecht vom deutschen Verleih bisher ignorierter intelligenter Gangsterfilm in bester Guy Ritchie-Tradition, der durch dieses Ignorieren schnell Geheimtipp-Status erlangen könnte."

Den Satz bereue ich inzwischen ein wenig, denn damals dachte ich noch, so einen Film muss man pushen, damit er sein Publikum findet; inzwischen hat er sein Publikum dermaßen lautstark gefunden, dass es mir schon fast auf den Nerv geht. Der "unterschätzte" (vor allem in Hinblick auf die Veröffentlichungspolitik) hat sich in meinen Augen in einen arg "überschätzten" Film gewandelt insofern, dass er dieses Trara einfach nicht verdient hat, wenngleich es sich zweifellos um einen "guten" Film handelt, da stimme ich dir zu. Mehr aber nicht, und deswegen ist er mir nur 7/10 wert; mit der Tendenz eher nach unten als nach oben.

Hier ist geschlossen