Farman
Status:
User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634
|
|
|
>"Sin City" sind genau wie "300" ein visuelles Meisterwerk, da gibt's nichts. Wenn man so einem Film Stillosigkeit unterstellen, dafür aber jeden Dumpfbacken-Western in den Himmel heben will, erfüllt man ein ganz bestimmtes Klischee. Es lebe das Alte, alles Neue ist doch eh scheiße! Damit kann ich nun weiß Gott gar nichts anfangen...
Weiß nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ich steh nicht auf Dumpfbacken-Western, eher auf gute Western, und ich steh nicht auf altes, sondern wenn, dann weil ichs gut finde. Da gibts keinen Vorwurf, den man sich daraus stricken kann, und alleine stehe ich mit meinem Geschmack auch nicht da, auch wenn das sehr schmeichelhaft wär.
"Sin City" ist für mich kein visuelles Meisterwerk. Die paar Dumpfbackenwestern, die mir gefallen, sind zehnmal beeindruckender (für mich) auf der großen Leinwand. Wir haben einfach andere Vorstellungen von "visuellen Meisterwerken". Ich finde beeindruckende Technik flacht irgendwann ab, eine beeindruckende Aufnahme oder Komposition nicht. Aber nochmal: Ich will keinem was reinreden.
Übrigens finde ich diejenigen am Konservativsten, die den Massenmarkt für so modern halten. Es gibt bei Sin City nichts, wovon ich nicht der Ansicht wär, ich hätte es besser gesehen. Ich will also eigentlich den Fortschritt und nicht das Alte.
>Aber bei all deinem genialen Filmwissen, warst du diesbezüglich schon immer ein komischer Kauz, Farmanio.
Jep, so wirds wohl sein. Ein bißchen komisch warst du allerdings auch des öfteren mal, das musst du zugeben.
__________________ Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf. |
|