corpse
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419
|
|
|
>Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Filme sind mein größtes Hobby und gebe gern mein Geld dafür aus. Die eigene Sammlung sollte einen vielleicht schon repräsentieren, aber es heißt ja nicht, dass sie das nicht tut, nur weil man viele Filme hat. Ich bin für jedes Genre offen und deswegen ist auch meine Sammlung recht breit gefächert, da ist von anspruchsvoll bis Trash alles dabei. Ausleihen bringts auch nicht, da man die meisten DVDs schon für nen' Fünfer bekommt, da habe ich sie doch lieber im Regal stehen, wo ich sie immer wieder anschauen kann. Auch wenn man das vielleicht nicht immer macht, habe ich so das Gefühl einer größeren Auswahl. Ich habe jetzt knapp 400 DVDs und da komme ich mir schon oft arg begrenzt vor, eben weil ich das meiste schon gesehen habe und ich an bestimmten Tagen auch nur auf bestimmte Filme Lust habe. Und was soll man denn auch anderes machen, wenn man sich für viele Filme interessiert? Und darauf achten, dass in meiner Sammlung auch wirklich blos Filme sind, die meinen Geschmack refektieren sind, das mache ich nun wirklich nicht.
du schilderst dein persönliches "sammelsystem" ziemlich gut. daher denke ich nicht, dass du unter die von mir genannte gruppe von allessammlern fällst. ich weiss nicht, wie viele filme ich habe, aber so um die 250 solltens mittlerweile auch sein. 400 dvd's sind beachtlich, trotzdem denke ich nicht, dass du dir "jeden mist" kaufst. du sagst es ja selbst: du kaufst dir die filme, die du sehen möchtest. also schaust du sie dir auch an - weil sie dich interessieren. das mit dem ausleihen stimmt auch. von dieser seite habe ich den dvd-kauf noch gar nicht betrachtet. vielleicht deswegen, weil ich höchst selten mal einen film um die 5 euro erblicke, und was gebrauchtes ist mir arg zuwider.. ich verleihe meine filme auch nur ungern an kollegen - egal, wie viel sorge mir um sie versprochen wird, irgendwie findet man auf dem hartplastik dann doch kratzer, die vorher bestimmt noch nicht drauf waren.
>
>Dazu kommt noch, dass mich meistens auch das Bonusmaterial (die Audiokommentare sind z. B. immer sehr interessant) sehr interessiert.
an audiokommentaren bin ich auch sehr interessiert, besonders wenn sie so lustig sind wie z.b. bei oldboy.
|
|