House M.D.
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840
|
|
|
Inglorious Basterds.
Ich bin positiv überrascht. Obwohl ich dem Tarrantino schon fast gänzlich abgesprochen hatte, gute Filme machen zu können, hat er mich doch dieses mal überzeugt.
Nach etlichen beschissenen Filmen (bitte hört auf, irgendetwas in Streifen wie DeathRace oder Hostel rein zu interpretieren - einfach nur hirnloser Schund) hat er dieses mal einen wirklich guten Film gemacht. Ein Film der weitesgehend auf exzessive Gewaltdarstellung verzichtet und über die Dialoge punktet. Man muss auch ganz klar sagen, dass Waltz dem Film die Konturen gibt und einen Brad Pitt (was zweifelsohne, weil talentfrei haha) absolut in den Schatten stellt. Insgesamt ein trefflich schwarzer Humor.
Ich bewerte mit 75 vom Hundert
Looking for Eric
Es hat mich überrascht wie fit der Cantona noch ist. SChauspieler machen einen guten Job und auch Cantona selbst schlägt sich relativ gut. Insgesamt leidet der Film unter einigen Dingen. Dabei stellt sich zum einen die Logikfrage und zum anderen die Intention des Regisseurs. So wie es dargestellt war, sah es nicht gesellschaftskritisch aus (die Stelle die ich kritisiere) und wenn doch, würde ich gerne das Gesicht der Menschen sehen wenn es wirklich so abläuft.
Ansonsten spielt der Protagonist überzeugend und authentisch. Die englische Sprachausgabe hat sich gelohnt.
70 vom Hundert
Vox Populi
von Eddy Terstall
Gesehen auf niederländisch mit englischen Untertiteln*g*.
Ich habe mich köstlich amüsiert und der Mann gibt einen recht guten Überblick was Tendenzen in der niederländischen Politik angeht. Nach Aussagen des Regisseurs hat er damit einen Querschnitt durch die niederländische Gesellschaft darstellen wollen und war auch etwas autobiographisch. Das fand ich sympathisch, denn für die "bekloppte" Familie stand seine eigene Familie Modell.
79 vom Hundert
|
|