Antwort auf: Re:Hostel 2 - Extended Version von Henry Chinaski

gelini71
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: -
Beiträge: 266


Ich verstehe Dich & Deinene Standpunkt ebenso wie ich die Seite von Vince verstehe - ihr beide habt Recht. Die Frage lautet ja wie immer , wie die Macher den Film wirklich haben wollten. Kommen brutale Core Szenen in den Film weil ein Geldgeiler Produzent das so will (weil Statements wie "der krasseste Film den ich je gesehen habe" super Werbubg sind) oder weil der Regieseur damit eine Aussage machen wollte. Erfahren würde man dies wohl nie , wie Du richtig anmerkst.
Leider ist es in der heutigen Zeit so , das durch diverse Extra Cuts zusätzlich Geld gemacht werden kann. Ebenso ist es eine Tatsache , das viele Filmemacher es in letzter Zeit mit dem Coregehalt in Horrorfilmen übertrieben haben (ich weiß , es gibt Fans denen kann es nicht brutal genug sein).
Ich selber möchte nicht in der Haut derer stecken , die für die Filme die Alterfreigaben bestimmen müßen - ich glaube das ist ein Sch***job.
Wenn aber - wie im Fall von "Hostel 2" oder auch bei "TCM - the Beginning" Szenen wegen der Altersfreigabe rausgekürzt werden (vom Verleih - nicht von der FSK , die darf das nämlich gar nicht) & dann eben diese Szenen in Making-ofs zu sehen sind dann frage ich mich auch was das ganze soll - wer hat da gepennt , zumal auch das Bonusmaterial der FSK vorgelegt werden muß ?
Aber was nutzen die besten Altersfreigaben & Kürzungen , wenn im heimischen Wohnzimmer nicht darauf geachtet wird ? Letztens noch habe ich in meinem Bekanntenkreis erlebt , das ein 14-jähriger Sohn mit seinem Vater "Saw 3 - Unrated" gesehen hat. Ich glaube hier hört es wohl auf. Da hat nicht die FSK versagt - da haben die Eltern versagt !

Auf diesen Beitrag antworten