Antwort auf: Re:Gesetz der Rache SPOILER von Blonder

azzel bon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 4175


>>Der Film macht eigentlich alles richtig, doch dann plötzlich so ca ab der letzten viertel Stunde, wird er leider voll gegen die Wand gefahren. Verliert dadurch viele Punkte. 6,5/10
>
>Das Fox den Koffer mit der Bombe in der eigenen Zelle versteckt, finde ich völlig banane. Gut...Rache. Wäre soweit nachvollziehbar aber wie erklärt man so eine Aktion hinterher? Ein Film der so viel Wert auf´s Detail legt, hätte das anders regeln müssen.
>

Der erste Fehler war eigentlich das Butler sich am Anfang des Films eigentlich nicht sicher sein konnte das sein Opfer den Revolver leerschießt und seine manipulierte Waffe nimmt. Wenn er 10 Jahre mit der Planung verbringt kann diese Kleinigkeit dafür sorgen das sein Rachefeldzug ziemlich schnell ziemlich kurz werden könnte.

Der richtige Schwachsinn beginnt mit dem bewaffneten Bombenroboter auf dem Friedhof (Quatsch 1). Dann gehts weiter als Fox neben dem Gefängnis das Haus entdeckt durch das sich Butler ins Gefängnis gegraben hat (Quatsch 2), was Butler natürlich später nicht checkt das jemand sein Versteck betreten hat (Quatsch 3). Das Butler die Bombe ohne eine Sicherungsfalle zurücklässt (Quatsch 4). Das Fox eher wieder im Gefängnis ist als Butler obwohl Butler schon längst auf dem Rückweg war als Fox grad mal zur Bombe kam (Quatsch 5). Das Fox im Gefängnis ne Bombe hochgehen lässt (Quatsch 6). Hinzu kommt noch das es Mord war was Fox begangen hat, über die Konsequenzen hat er wohl nicht nachgedacht. Der Knast ist ihm jedenfalls sicher.

Hier ist geschlossen