Antwort auf: Re:Funny Games von SAB

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>> Ich gehe zwar stark davon aus, das es kein kommerzieller Erfolg wird sondern nur ein Festival-Abräumer! Dafür ist der Film einfach zu "anspruchsvoll"!
Genau das, befürchte ich, wird der Hacken an der Sache. Haneke macht das Projekt meiner Meinung nach nicht, um damit für anspruchsvolle Filme in Amerika zu werben. Dann hätte eine Synchro des Originals genügt. wenn er es lediglich auf Festivals und Programmkinos abgesehen hätte. Der Mann will und wer kann ihm das verübeln, wohl auch mal richtig Geld verdienen.
Das wird aber mit einem richtig anspruchsvollen Film nicht gehen. Meine Befürchtung ist eher, das er mit dem Remake die kommerzielle Richtung einschlagen wird und von der derzeitigen Terrorfilm-Welle profitieren will. Könnte auch durchaus funktionieren, wenn man eben den Anspruch etwas herunter- und dafür den Thrill (da vor allem die Härte) deutlich heraufschraubt. Das Potential ist zweifellos vorhanden.
Ob der Film dann den alten "Funny Games"-Fans noch wirklich gefällt, wage ich zu bezweifeln. Aber das wird Haneke dann wohl egal sein, wenn es dafür in der Kasse klingelt.

Auf diesen Beitrag antworten