Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


geiler Film!
TDKR kommt zwar nicht an den Vorgänger TDK ran, liegt aber knapp dahinter.

Tom Hardy als Bane finde ich genial, trotz Maske und somit kaum sichtbaren Mienenspiel. Hardy überzeugt dafür durch seine unverwechselbare Körper- und Augensprache (mir gefiel auch die dt. Stimme). Hardy zählt seit "Bronson" zu einem meiner Lieblingsschauspieler.

die anderen neuen Figuren des Bat-Universums, wie z.B. Catwoman hat man imo nett in die Geschichte eingebunden, nichts besonderes aber auch nicht überflüssig oder nervig.

Die Story vereint die einzelnen Handlungsstränge der Vorgänger, fügt sich zu einem Ganzen und für mich somit zu einer einzigartigen Trilogie. Der Score von Hanz Zimmer passt auch wieder wie die Faust aufs Auge.

Schade dass es bzgl. dem Joker keinerlei Erwähnung gab, denn sonst haben eigentlich alle Nebenfiguren aus den Vorgängern irgendwie Screentime erhalten.
Apropos Screentime: ich stimme der Kritik Einiger zu, dass es von Batman im ganzen Film relativ wenig zu sehen gab und wenn dann war er nicht so "wuchtig" wie sonst. Betrachte ich aber die gesamte Trilogie und die Geschichte dahinter, war es aber imo nie eine "One Man Show" und somit wäre eine entsprechende Daueraction eher fehl am Platz.

C.Nolan hat sich mit seinen drei Batman-Filmen imo ein Denkmal gesetzt und würdig zu Ende gebracht, da übersehe ich gerne einige Ungereimtheiten und Logikfehler.

von mir eine 9,5 von 10

und zu Vervollständigung:
BB 9/10
TDK 10/10

Hier ist geschlossen