DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
Fantastisch!
Ich weiß noch nicht genau, ob mir die Wendung am Ende wirklich gefällt (bzw. es sind sogar mehrere bzw. "Aufdeckungen" aber das ist denk ich Ansichtssache. Freu mich schon, bald dann mal einen (oder diverse ) (Nolan-)Batman Tage zu starten Vorm Kino hats leider nicht gereicht, da hab ich die Leute nicht zusammengekriegt.
Der Film war deutlich besser als der lächerlich in den Himmel gehypte Vorgänger (wie gern ich mal in ein Paralleluniversum rüberspähen würde, in dem Heath Ledger noch wohlauf ist, um zu sehen wie DORT der Film mit seiner extrem schwachen Story und unglaublichen Logiklöchern aufgenommen wurde/wird). Bane ist ein Monster und einer der besten Superschurken in der Filmgeschichte. Die deutsche Stimme schwanke bei mir so zwischen ziemlich cool/passend und nervig gekünstelt/unpassend. Auch hier kann ich mich noch nicht entscheiden
Catwoman fand ich hervorragend.
Megatoller Film :]
AB HIER MEGA FETTE SPOILER!!! kein Witz.
Zur Klärung: Woher wusste Gordon-Levitt denn, dass Bruce Batman ist? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Er hat Wayne schonmal als Kind oder so gesehen? Oder Batman? Oder beide? Und beide von SO nah, dass er ihren identischen Gesichtsaudruck erkennen konnte?! What? oder hab ich da was ganz falsch verstanden?
Und woher wusste Catwoman die Identität? Oder war das mit dem "mächtigen Freund" von Bruce Wayne von Anfang an ein offenes Geheimnis zwischen den beiden?
Und warum hat Catwoman überhaupt Batman verraten?
Mann, ich hab echt viel nicht mitbekommen, fällt mir grad so auf..
Zu Bane: Sein Ende war EXTREM enttäuschend. Wird da einfach in klischeehafter "kurz vor dem Mord an den Superhelden"-Manier weggefetzt und man sieht gar nicht wirklich, was mit ihm passiert ist. Bis zum Ende weiß man eigentlich nicht GANZ sicher, ob er jetzt tot ist - man denkt sichs halt weil er nicht mehr auftaucht. Klar ist so ein Bat-Bike-Geschoss bestimmt nicht angenehm, aber dass man ihn einfach nicht mal mehr eine Milisekunde SIEHT, sobald er erledigt wird, find ich schrecklich unangebracht. Für das Ende von SO einem mächtigen, präsenten und charismatischen Charakter wär wirklich noch etwas mehr Zeit drin gewesen. Je länger ich darüber nachdenke, desto enttäuschter werd ich
Zu Catwoman: Gut fand ich, dass sie 1. kaum in Kostüm auftritt und 2. nicht wirklich als Catoman tituliert wurd. Das macht das ganze imo greifbarer. Die angedeutete sexuelle Spannung zwischen den beiden hätt ich mir einen TICK intensiver gewünscht (wobei das immer ein Drahtseilakt ist, dass es nicht ZU viel davon wird) - im Comic ist diese ja auch vorhanden.
Zu Robin: Ich denke mal stark, ich war nicht der einzige, dem den ganzen Film über klar war, dass der Cop am Ende zu Robin oder so was ähnlichem (Batman-Nachfolger) wird oder das zumindest angedeutet wird. Als Batman kann ich mir Gordon-Levitt nicht vorstellen aber als neue, nicht-schwule Robin-Variante wär das imo eine sensationelle Besetzung. Wird aber wohl nicht passieren nehm ich an. Vor allem, da ein reiner Robin Film nicht sehr vielversprechend ist. Leider. Für Nolan und die Trilogie ist das Ende perfekt, aber es ist schon EXTREM schade, dass wir so schnell keinen Batman Film von dem Kaliber mehr sehen werden.
Vll wird ja der neue Superman was - Nolan ist ja Producer soviel ich weiß.
Zum Ende: Das Bruce Wayne Ende war mir doch ein bisschen zu kitschig, obwohls schon auch schön war und der geniale Gordon-Levitt den Superheldenfan ein bisschen beschwichtigt
|
|