nandor
Status:
User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
|
|
|
>
>Fantastisch!
>
>Ich weiß noch nicht genau, ob mir die Wendung am Ende wirklich gefällt (bzw. es sind sogar mehrere bzw. "Aufdeckungen" aber das ist denk ich Ansichtssache. Freu mich schon, bald dann mal einen (oder diverse ) (Nolan-)Batman Tage zu starten Vorm Kino hats leider nicht gereicht, da hab ich die Leute nicht zusammengekriegt.
>Der Film war deutlich besser als der lächerlich in den Himmel gehypte Vorgänger (wie gern ich mal in ein Paralleluniversum rüberspähen würde, in dem Heath Ledger noch wohlauf ist, um zu sehen wie DORT der Film mit seiner extrem schwachen Story und unglaublichen Logiklöchern aufgenommen wurde/wird). Bane ist ein Monster und einer der besten Superschurken in der Filmgeschichte. Die deutsche Stimme schwanke bei mir so zwischen ziemlich cool/passend und nervig gekünstelt/unpassend. Auch hier kann ich mich noch nicht entscheiden
>Catwoman fand ich hervorragend.
>
>
>Megatoller Film :]
>
*hrhr* Dave...The Dark Knight ist meilenweit besser als The Dark knight rises... Hört doch endlich mal damit auf so zutun als ob der Tot von Ledger der einzige grund wäre das der Film so Super ankommt. H.Ledger hat die Rolle des Psychopathischen Jokers Einfach nur PERFEKT, nein ATEMBERAUBEND gespielt. Die Ganze Figur ist ein Kunstwerk, genauso wie der Ganze Film! Schon alleine 90% Der Bilder sind einfach nur Genial. Bei dem Film stimmt einfach alles! Dein Argument TDK sei schlecht weil er soviel Logiklöcher hat und TDKR sei unter anderem deswegen besser, hast du wohl andere versionen gesehen als ich.
Ich bin einer der Bei solchen Filmen über logiklöcher hinwegsehen kann, aber bei TDKR dachte ich gefühlte 100 mal "Are you Kidding me?" der Film hat 3x soviel logiklöcher wie TDK und manche dinge wurden einfach nur schlecht gelöst.
SPOILER :
Die Cops sitzen 3 monate unter der Erde Fest....Danach kommen sie raus...
1. Es wird nur später irgendwann erwähnt das 3-4 Monate vergangen sind
2. Scheinbar haben die Cops eine lösung gefunden um sich unter der Erde zu Rasieren
3. Kein Einziger Cop hat schäden davon getragen das er 3-4 Monate unter der Erde war
4. Die Kommen raus und sind top fit ?
Das alles in einer Szene....
Ich Könnte jetzt noch 20 besser Beispiele nennen aber lassen wir es dabei...
Ich fand den Film ja auch super nur finde ich es falsch wenn jemand TDK vorwirft das er nur wegen Ledgers tot so gut angekommen ist und das der Film voller logiklöcher ist.
Batman Begins war die Einleitung in TDK gings mehr zur sache und TDKR ist wieder eher ruihger so wie teil eins.
Das Gesamt paket von Nolans "Batman" ist einfach nur Genial! Wobei für mich der 2.teil eindeutig der Beste ist.
>
>
>
>
>
>AB HIER MEGA FETTE SPOILER!!! kein Witz.
>
>
>
>
>
>Zur Klärung: Woher wusste Gordon-Levitt denn, dass Bruce Batman ist? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Er hat Wayne schonmal als Kind oder so gesehen? Oder Batman? Oder beide? Und beide von SO nah, dass er ihren identischen Gesichtsaudruck erkennen konnte?! What? oder hab ich da was ganz falsch verstanden?
>Und woher wusste Catwoman die Identität? Oder war das mit dem "mächtigen Freund" von Bruce Wayne von Anfang an ein offenes Geheimnis zwischen den beiden?
>Und warum hat Catwoman überhaupt Batman verraten?
>Mann, ich hab echt viel nicht mitbekommen, fällt mir grad so auf..
>
>
>Zu Bane: Sein Ende war EXTREM enttäuschend. Wird da einfach in klischeehafter "kurz vor dem Mord an den Superhelden"-Manier weggefetzt und man sieht gar nicht wirklich, was mit ihm passiert ist. Bis zum Ende weiß man eigentlich nicht GANZ sicher, ob er jetzt tot ist - man denkt sichs halt weil er nicht mehr auftaucht. Klar ist so ein Bat-Bike-Geschoss bestimmt nicht angenehm, aber dass man ihn einfach nicht mal mehr eine Milisekunde SIEHT, sobald er erledigt wird, find ich schrecklich unangebracht. Für das Ende von SO einem mächtigen, präsenten und charismatischen Charakter wär wirklich noch etwas mehr Zeit drin gewesen. Je länger ich darüber nachdenke, desto enttäuschter werd ich
>
>Zu Catwoman: Gut fand ich, dass sie 1. kaum in Kostüm auftritt und 2. nicht wirklich als Catoman tituliert wurd. Das macht das ganze imo greifbarer. Die angedeutete sexuelle Spannung zwischen den beiden hätt ich mir einen TICK intensiver gewünscht (wobei das immer ein Drahtseilakt ist, dass es nicht ZU viel davon wird) - im Comic ist diese ja auch vorhanden.
>
>Zu Robin: Ich denke mal stark, ich war nicht der einzige, dem den ganzen Film über klar war, dass der Cop am Ende zu Robin oder so was ähnlichem (Batman-Nachfolger) wird oder das zumindest angedeutet wird. Als Batman kann ich mir Gordon-Levitt nicht vorstellen aber als neue, nicht-schwule Robin-Variante wär das imo eine sensationelle Besetzung. Wird aber wohl nicht passieren nehm ich an. Vor allem, da ein reiner Robin Film nicht sehr vielversprechend ist. Leider. Für Nolan und die Trilogie ist das Ende perfekt, aber es ist schon EXTREM schade, dass wir so schnell keinen Batman Film von dem Kaliber mehr sehen werden.
>Vll wird ja der neue Superman was - Nolan ist ja Producer soviel ich weiß.
>
>Zum Ende: Das Bruce Wayne Ende war mir doch ein bisschen zu kitschig, obwohls schon auch schön war und der geniale Gordon-Levitt den Superheldenfan ein bisschen beschwichtigt
__________________ "Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben" |
|