Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


einfach klasse!

nach dem "gegen die Wand fahren" des Wandkrabblers im dritten Teil der Sam Raimi-Trilogie ist der Reboot scheinbar dringend nötig gewesen und macht seinen Job imo hervorragend.
Als Fan der Comicvorlage war ich mit der Neuverfilmung sehr zufrieden.
Obwohl Sam Raimi trotz Fehlbesetzung der Hauptrollen (Tobey Maguire und Kirsten Dunst) seinen Job in Teil 1 & 2 recht gut gemacht hat, hat er mit dem dritten "gezwungenen" Teil alles verkehrt gemacht.
Regisseur Marc Webb macht seinen Job wesentlich besser und auch die Darstellerwahl passt viel besser. Andrew Garfield ist ein sehr guter Schauspieler, der dem Comic-Vorbild Peter Parker mehr entspricht als sein Vorgänger. Auch Emma Stone als Schulfreundin Gwen Stacy macht ihren Job mehr als gut.
Spiderman ist diesmal etwas düsterer umgesetzt und auch die Origin-Story ist etwas abgewandelt. Dabei hat man den Villain sehr gut in die Story eingebunden und das Ganze ist der Start zu einer zusammenhängenden Trilogie. Ich freu mich riesig auf die Fortsetzung und hoffe endlich auf auf eine gute Leinwandumsetzung irgendwann von Venom und Carnage. Ich befürchte aber dass die geplante Trilogie dank Sam Raimi eher andere Villains wie Mysterio und den Shocker auf die Leinwand bringen wird. aber wer weiss.

Zur Technik:
Das Bild der Blu-ray empfinde ich als sehr gut, da sehr detailreich und recht plastisch.
Der Ton ist ebenfalls sehr gut, zumindest gefällt mir der sehr räumliche recht klare Sound mit echt netten Effekten im Surroundbereich.

wenn ich werten sollte, alles zusammen entlockt mir der neue Film 9 von 10 Punkte.
Im Vergleich dazu die Raimi-Filme:
Spidey 1   7/10
Spidey 2   8/10
Spidey 3   6,5/10

Hier ist geschlossen