corpse
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419
|
|
|
>>Nach langem Zögern hab ich mich nun doch entschieden, einmal mit der Turm-Reihe von Stephen King anzufangen. Abseits seiner Horror-Romane habe ich nie wirklich was von ihm gelesen. Jetzt bin ich bereits über die Hälfte des ersten Teils hinaus und wirklich überrascht, wie gut mir die Geschichte gefällt. Doppelbödig und bereits jetzt unglaublich spannend. Ich freue mich nun auf die gesamten 7 Romane!
>
>Ich habe das Buch nach der Hälfte beiseite gelegt - so unterschiedlich können Geschmäcker sein
>Ich mag die "alten" Sachen von King wirklich sehr, sehr gerne - The Stand ist immer noch einer meiner Libelingsromane. Aber die aktuellen Bücher gefallen mir gar nicht mehr. Das liegt weniger am Inhalt, als vielmehr am Stil. "Die Arena" war imo eine einzige Enttäuschung - so ein geiles Thema, so ein toller Anfang und kommt das unglaublich schlechte Ende...
>
Ich finde seine neuen Sachen etwas durchzogen. Ich fand die Arena auch sehr schwach, dann der Anschlag trotz etwas zähflüssiger Erzählweise wiederum sehr gut. Duma Key finde ich aber sein bestes Werk bisher im neuen Jahrtausend. Joyland hab ich noch nicht gelesen.
(Diese Nachricht wurde von corpse am 04.09.2013 12:15 editiert.)
|
|