Antwort auf: Re:Retro Gamer (UK) von hb

Evil
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Sachsen
Beiträge: 152


>Die da wären?

360
gamesTM
PSU3
Games Master
PlayStation - Official Magazine
PlayStation 2 - The official Magazine
PLAY

Dann waren meine 30 Pfund Restgeld alle

>Du hast die Retro Gamer aber bestimmt überflogen, wie ich dich kenne. Ist das Text-/Bildverhältnis ähnlich der Leseprobe?

Kommt hin.

>Ordentlicher Umfang, muß man erstmal mit Retro-Themen zusammen kriegen.

Das passt schon, man muss Retro ja nicht auf 16Bit oder älter festlegen.

>In England ist das meiste umgerechnet teurer als hier, oder? Also sind 5 Pfund auf der Insel Standardpreis oder muß man für das Magazine mehr hinblättern, weil die Themen zu speziell sind?

Generell sind die Hefte alle teurer, ob nun Videospiele, Lifestyle, Frauenthemen oder sonstwas.

Ein Xbox-Heft ohne Beilagen kostet 2,99 und hat entweder 132 (360) oder 148 Seiten (360 Gamer). PLAY kostet 3,99 mit DVD, X360 4,99 mit DVD und Booklet. Die offiziellen Magazine (Xbox/PlayStation2&3) schlagen mit 5,99 heftig zu. Die Datenträger bei den Konsolenheften sind früher in DVD-Hüllen gewesen, inzwischen sind die aber auf billigere Papphüllen umgestiegen, solche wie wir sie von Demo-CDs auf Messen kennen.

Eigentlich haben alle Hefte Hochglanzpapier und Glanzlack auf dem Cover, Stadardumfang sind 132 Seiten. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen. gamesTM fällt mit 180 Seiten für 4,50 aus der Reihe.

PC-Hefte sind gar nicht mit unseren zu vergleichen. PC Zone und PC Gamer kosten 4,99 und haben imo 132 Seiten inkl. DVD. Wohlgemerkt, alles Pfundpreise (5 Pfund = ~ 7,50 Euro).

Reingucken kann man häufig net, alle Hefte mit Beilagen + EDGE sind eingeschweißt, Probelesen also nicht möglich.

Gibt für wirklich jedes Themengebiet ein Heft (Photoshop, Corel Painter etc.). Auflagen sind niedrig, Preise liegen bei teilweise 6 Pfund für 100 Seiten.

Optik ist alles, die Hefte sind wirklich bis aufs Letzte durchgestylt. Die Cover sind meist erst schön, wenn man die Hefte aus ihrer Schreihalstüte befreit.

Ach ja, Klingelton und Pornvideo-Werbung gibt es in den Videospielheften auch. Teilweise 10 Seiten oder mehr, Telefonsex auch. Wenn man einmal einen Blick in ne 360 oder PSU3 geworfen hat, wird sich nie wieder über die Anzeigen in der Games Aktuell oder play3 beschweren

__________________
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog
Auf diesen Beitrag antworten