Antwort auf: play³ #8 - 12/2007 -- Die Ausgabe danach von Evil

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Was zum... Daß die Ausgabe 'ne Umzugsausgabe werden würde und nicht direkt 132 Seiten aus dem Boden gestampft werden können, war klar. Will ich nicht groß dran rummeckern. Aber du bringst es auf den Punkt:

>Es gibt keine PS2-Tests und der redaktionelle Umfang ist mit 72,5 Seiten absoluter Tiefststand und eine Frechheit.

Ich empfinde das auch als Frechheit, weil von der alten Redaktion noch in Aussieht gestellt wurde, daß man zum Jahreswechsel hin die Seitenanzahl wieder aufstocken wird. Daß es diesen Monat nicht möglich war, kein Problem. Verstehe ich. Doch bei den vom Heftkonzept abweichenden 100 Seiten dermaßen viel Werbung reinzubölken ist gar nicht gut. Ja, jetzt kann natürlich argumentiert werden, daß der Verlag ein anderer ist. Nur, warum kauft man ein Heft(konzept), wenn die Vorzüge davon in den Wind geschossen werden?
Ich wollte mich erstmal nicht dazu äußern, bis das Heft bei mir eingetrudelt ist, doch die recht offensichtliche Sparpolitik kotzt mich jetzt schon an. Zu lange hat CyPress mich damit genervt, mir ist heute Mittag 'n Ei aus der Hose gefallen, als ich die Zahlen gelesen habe.

Schwach finde ich, wie das jetzt im neuen Feedback-Bereich auf VGZ verkauft wird... 100 Seiten Standard? Das klingt, als ob man glücklich darüber sein sollte. Kacke, vor ein paar Jahren waren 132 Standard. Standardkost schmeckt eh nicht. Und daß die Werbeanteile in den kalten Monaten ansteigen, logisch - bloß komisch, daß nicht erwähnt wird, daß der Umfang dafür erheblich anzieht normalerweise...

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten