Evil
Status:
User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Sachsen
Beiträge: 152
|
|
|
>Bloß sollte man als quasi Monoplist dann das Magazin stärken und nicht auf Sparflamme fahren, wovon man fast ausgehen muß.
Ich bin Monopolist, die Leute sind auf mich angewiesen, d.h. ich kann machen was ich will...
Die N-Zone hätte von Dezember 2005 bis Dezember 2006 auch den Titel "Das einzige Nintendo-Magazin" tragen können. Die Zeit genutzt hat man nicht um das Heft zu stärken. Das Auflagenplus kommt imo nur vom immensen Wii-Erfolg und nicht von irgendwelchen Eigenleistungen. Der Inhalt ist meiner Meinung weiterhin sehr schwach und bei den "Promotion"-Anzeigen, aktuell zu EAs Playground, könnt ich kotzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Live Emotion es irgendwann noch mal wieder mit einem PlayStation-Heft probiert. Nur die haben ein ganz immenses Problem mit ihrer Bekanntheit, was auch daran liegen mag, dass der Verlag es einfach nicht geschissen bekommt, selbst eine billigste eigene Webseite mit "Hallo das sind wir und unsere Hefte" zu erstellen.
Habs in Foren ganz häufig, wenn nach einem Xbox-Heft gefragt wird, dass nur OXM und 360-Live fallen. Da frag ich mich jedes Mal, seid ihr blind? Es gibt seit 2003 Xbox Games, das Ding kommt zwar nur alle zwei Monate, hat aber 124 Seiten für nur 3,50.
Die Live Emotion-Mags haben ihre treue Leserschaft "Hallo Wii-Magazin, ich kenn euch noch aus 64 Power-Zeiten von 1997", aber die bewegt sich im 15.000er Bereich. Anzeigenkunden gibt's auch kaum und dann scheitern ehrgeizige Projekte, weil keiner das Heft kennt und deswegen nur ne zweimonatlich oder vierteljährliche Erscheinungsweise drin ist.
Ist dir etwa 2006 das PS2-Heft Play Games aufgefallen, mit ihren 156 Seiten für 3,80?
__________________ Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog |
|