Antwort auf: Re:Lesende Zocker von Sebastian

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>kannst du deinen lesegeschmack einem genre zuordnen? ich lese eigentlich das was mir gefällt. schaue ich aber in mein regal, finde ich doch sehr viel aus'm bereich fantasy und jugend-fantasy.

Er liest jetzt erstmal das was wir ihm hier vor den Latz knallen, da braucht er keinen eigenen Geschmack, hrhr... Die nächsten Monate ist er zu beschäftigt einen eigenen Geschmack zu entwickeln und anschliessend ist er so befangen, dann ist's eh zu spät.
Ich für meinen Teil lese gerne querbeet, bleibe aber oftmals an faktenorientierten Büchern hängen, die auf akribische Recherchen zum jeweiligen Thema basiert sind und anschliessend gekonnt in eine mitreissende Story gepackt sind. Schätzing, Follet, Gordon,... um nur einige zu nennen. Bei die Bibel & ich geht's irgendwie nur schleppend voran, auch wenn's interessant und locker geschrieben ist. Weiss auch nicht wieso, vielleicht fehlt der nötige Spannungsbogen.
Was Fantasy angeht, so hab ich bisher einen Bogen um diesen Themenbereich gemacht. Einzig die HdR-Trilogie hab ich gelesen aber ständig Drachen, Ork und dergleichen stell ich mir nicht sehr abwechslungsreich vor.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Auf diesen Beitrag antworten