Schimschi
Status:
User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:
|
|
|
>>Ich denke mittlerweile sehen das auch die Verlage und gehen wieder weg von der DVD (dafür zu Online-Inhalten, was wohl genauso zeitaufwendig ist...).
>
>Daß jetzt Online mit zum Standard gehört, macht es nicht leichter. Auch hier braucht man eine Zweitredaktion, die Schreiber können sich ja nicht zerreißen.
Nicht nur das verändert sich durchs Anbieten eines Online-Services, das größte Problem hierbei liegt imo in der Aktualität. Nehmen wir mal die Gamepro als Beispiel: die veröffentlichen Tests meist aktuell, was gleichzusetzen ist mit "vorm Erscheinen des neuen Heftes", auf ihrer Website. So weit, so gut. Viele User beschweren sich dann aber immer wieder, dass die meisten Artikel ja schon auf der Website seien und dadurch wichtige Kaufargumente für das Magazin fehlen würden. Und das stimmt natürlich. Noch schlimmer wäre es dann aber für andere, wenn die Redaktion auf die Online-Tests verzichten würde, was dann natürlich auf Kosten der Aktualität gehen würde, aber vielleicht ein Pro-Punkt für das Heft wäre. Ist 'ne Zwickmühle. Das Internet zerstört heutzutage viele (Spiele-)Hefte. Daher freue mich immer wieder über eine üppige Reportage oder ein schön geschriebenes Special, das kann ich nämlich nicht online finden...
(Diese Nachricht wurde von Schimschi am 11.11.2009 03:07 editiert.)
__________________ Roadhouse! |
|