Antwort auf: play³ #9 - 01/2008 - Weniger Inhalt, mehr Preis von Evil

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Also ich finde das... keinen Dunst, mir fällt aus verzweifeltem Gelächter nicht mehr viel ein. Preiserhöhung, okay. Ist unpopulär aber von Zeit zu Zeit notwendig. Auf der anderen Seite muß man sehen, was man dafür bekommt. Gerundet Zehn Mark Fuffzich für ein 100-Seiten-Magazin, das ist aus meiner Sicht ein sehr dürftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Zumal ich zu CyPress-Zeiten weitaus mehr redaktionelle Seiten für weniger Asche gekriegt habe.

Mittlerweile bewegt man sich im Premium-Segment, wobei einzig der Werbeanteil rekordverdächtig scheint... Würden sechs bis sieben Schreiber 'n richtig umfangreiches Heft mit 132 Seiten aufwärts zusammenschreiben, wäre der Preis angemessen. Aber vor dem Hintergrund, daß man hier quasi 'ne zweite PLAYZONE in der Hand hält, ist das frech.

"Keine Sorge play3 wird die play3 bleiben, sie wird lediglich noch besser."
(Editorial)

Das Heft ist mager wie nie (Ausgabe davor ausgenommen), der Verkaufspreis frisch angezogen, Artikel werden zweitverwertet, das Heft kommt bei mir montags statt freitags. Noch besser als was, frage ich mich.

"Das blutigste Spiel 2008 - besser als Resident Evil 5?"
(Cover)

Die Bewerbung nimmt sogar schon visionäre Züge an... Vergebene Liebesmühe, lohnt nicht mehr, sich noch darüber aufzuregen. Wer die Leser mit aller Macht loswerden will, bitte.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten