DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>>Das versteh ich auch schonmal nicht. Warum ist das bitte eine Konsequenz? Wenn es funktioniert hat, könnte man doch eher meinen, es so zu lassen wies ist.
>
>Also es hat jahrzehntelang mit nur einem Gastgeberland funktioniert. Dann ging es zuletzt auch mit zweien. Jetzt will man noch mehr Landesgrenzen überqueren. Es ist konsequent den Gedanken fortzusetzen. Letztendlich wissen wir ja noch gar nicht, welche Länder es am Ende sein werden. Ich vermute, es wird beim ersten Anlauf überschaubar bleiben. Vier bis fünf Austragungsorte schätze ich. Eine stufenweise Ausdehnung dieser Idee ist bei gesammelter guter Erfahrung konsequent. Genauso dann bei eventuellen Mißschlägen wieder auf den alten Modus zurückzugreifen.
>Das eine Konzept schließt das andere doch nicht aus.
>
>>Ich meinte nie, dass es keine Argumente dafür gibt bzw. dass alles daran schlecht ist.
>>Ich seh nur nicht, warum man es ändern muss nur weil es theoretisch möglich ist. Da find ich einfach keinen Sinn dahinter.
>
>Es sagt doch keiner, daß dieses Experiment jetzt die ultimative Lösung sein wird. Wie gesagt, ich finde es absolut legitim an der Idee zu zweifeln oder nicht komplett davon überzeugt zu sein. Es gibt keine Notwendigkeit, daß eine Änderung jetzt zwingend her muß. Die UEFA versucht sich an Veränderungen, und der (wirtschaftlich) globalisierten Welt ein Stück weit Rechnung zu tragen. Ob das wirklich funktioniert, zeigt sich erst in einigen Jahren. Mir ist in der Regel Bewährtes auch lieber, nur sehe ich hier auch ein paar Chancen. Findest du den Gedanken nicht charmant, daß in ein paar Jahren die Leute nach Dublin reisen, um ein paar Spiele der EM zu sehen?
Durchaus
Aber da hätt ich lieber eine EM mit Irland, Schottland + Wales als Gastgeberländer.
Aber ich glaub Irland ist nicht flüssig genug um Platini und den Rest des Packs zu kaufen...^^
>Sollte das neue Konzept funktionieren, halte ich das Beispiel für realistisch. Nicht aber hingegen, daß Irland eine ganze EM alleine schultern kann.
Ne, das glaub ich auch nicht.
> So wird es jedem Land leichter, sich zu präsentieren. Genau das ist die Erkenntnis oder Konsequenz aus der Lösung mit zwei Staaten.
Habs mir naütrlich durchgelesen, aber geh jetzt nicht auf die Einzelheiten ein, weil das Allgemeinbild deines Posts sehr stimmig und überzeugend ist.
Konsequent mag das sein, aber ob diese Konsequenz sinnvoll ist, ist natürlich fraglich.
Ich versteh deine Gründe.
Ich denk aber auch, dass die UEFA da auch einige persönliche Gründe verfolgt.
Und ob die kleinen Länder nun wirklich mehr Chancen haben, Austragungsorte zu sein, bezweifel ich ganz ganz stark.
Ich mein, Österreich hat ja schon mit der Schweiz ausgetragen. Das sind schonmal recht kleine Länder.
Aber ob die UEFA bei dem neuen Modus große Lust hat, einen Austragungsort in die Schweiz zu legen? Naja, ich weiß ja nicht!
|
|