Antwort auf: Re:Vampire Diaröes von Khytomer

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


>>Habe Überstunden ohne Ende gekloppt, an 3 von 4 Wochenenden Dienst gehabt. Und all das für NULL Dank, NULL Anerkennung, NULL Provision oder Zuschläge, aber dafür mit viel Anschiss und harscher Kritik.
>>Das Ende vom Lied war, dass ich ohne die Provision nur ein geringes Grundgehalt hatte mit dem ich meine Wohnung, die Nebenkosten, den Sprit und das Essen GERADE SO bezahlen konnte. Im Prinzip habe ich da den Kasper gemacht für nichts! Nullrunde am Ende des Monats!
>
>Boah...ich kann mir gar nicht vorstellen wie dich das belastet haben muss. Klingt echt heftig...


Das hat es auch. Habe da ne regelrechte Depression aufgebaut. Auf der Arbeit immer Maske auf weils nicht anders ging! Will ja nicht dass Tausend Kunden über mein innerstes Befinden bescheid wissen. Aber dann in der Wohnung bin ich dann meist nur lustlos vor mich hinvegetiert. Hatte da dann immer schön die Ruhe mich in meine Situation hineinzusteigern und je näher der Arbeitsbeginn rückte, umso schlechter gings mir. Habe fast täglich nach dem Aufstehen erstmal den Jööörg in die Schüssel geschrien und danach gings mir etwas besser.

>
>>Ich habe mich seit Dezember fleißig beworben und habe die Möglichkeit mein Leben in ganz neue Bahnen und Orte zu lenken genutzt! Bei meiner Jobsuche bin ich darauf gestoßen dass das Touristikunternehmen Robinson Clubs (eine TUI-Tochter) Personal Trainer/Groupfitness Trainer und generell Leute sucht die gut mit Menschen umgehen können. Habe mich einfach mal aus Interesse dort beworben und prompt zu einem Casting eingeladen worden, was ich natürlch aufs Übelste gerockt habe. Hatte danach direkt ne Zusage dass die mich gerne in einem ihrer Clubs einsetzen möchten. Am Ende ist es ein 5 Sterne Club in der Türkei geworden in dem ich von April bis November erstmal eine Saison arbeiten werde. Das gute daran: Keine Miete, keine Lebenshaltungskosten, kein Sprit oder Versicherung für die Karre, dafür aber mehr Geld als ich in Trier verdient habe!
>
>Schoen, dass du dir das ganze nicht zu sehr zu Herzen genommen hast. Every cloud has a silver lining


Naja bin jetzt seit 8 Wochen da weg. Hatte viel Zeit mich seelisch zu regenerieren.

>>Ich werd bei Interesse hier gern mal Impressionen und Erfahrungsberichte posten. Aber bis dahin freu ich mich auf meinen nächsten Job =)
>
>Ja sicher! Sonst hoert man ja eher negatives, was so Reiseunternehmen etc anbelangt, auch gerne und gerade was die Tuerkei angeht. Waer auf jeden fall spannend.


Ohja ich weiß was du meinst. Ich habe im Vorfeld auch viel von Ausbeute und miesen Arbeitsbedingungen gelesen. Jedoch scheint Robinson hier als eines der wenigen Unternehmen andere Wege zu gehen. Es mag zwar eine Premium-Clubkette zu sein, aber es wird oberste Priorität auf Kollegialität und vor allem den freundschaftlichen Umgang mit den Urlaubsgästen gelegt. Das sorgt im Allgemeinen dafür dass man seinen Job nicht wirklich als Arbeit empfindet, sondern es tatsächlich gerne tut was man da tut

Auf diesen Beitrag antworten