tobeba
Status:
User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Vaihingen Enz
Beiträge: 232
|
|
|
>3 meter sind aber auch ganz schön groß. Ich habe 2,20 Bilddiagonale und sitze auch etwas über 4 Meter weg, das reicht mir vollkommen, alles andere wäre mir zu groß.
Das ist bei mir auch die maximale Diagonale bsw. beim Fernsehen in Vollbild, die 16:9 - Diagonale dürften auch ca. 2,50 sein.
>Projezierst du denn auf eine Leinwand oder nur auf die normale Wand?
Habe mir schon vor Jahren für meinen Vorgängerbeamer (ASK6+) und hauptsächlich zur Projektion meiner Photos eine elektrische 4:3 Deckenleinwand gekauft, die ich je nach Bedarf mehr oder weniger weit runterlasse.
>Ich muss sagen, dass ich anfangs auch etwas enttäuscht von HD war, da sich mir der große Unterschied zwischen HD-DVDs und guten DVDs einfach nicht richtig zeigen wollte. Umso mehr man schaut, desto mehr merkt man aber, dass doch ein recht großer Unterschied besteht. Besonders bei Totalen und Landschaftsaufnahmen merkt man einfach, dass alles schärfer, kontrastreicher und plastischer ist.
Insgesamt freue ich mich auch absolut über das Bild und wollte keine Enttäuschung ausdrücken. Nur war der Unterschied für mich eben nicht so krass wie bsw. der von Stereo auf 5.1 (gut, man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber Du weisst sicher was ich meine).
>Ich glaube, den ganz großen Aha-Effekt gibt es aber erst bei Full-HD. Deswegen werde ich mir, sobald die Preise etwas gesunken sind, auch so einen zulegen.
Das mag wohl so sein, wobei ich sicher jetzt etliche Jahre bei meiner Lösung bleibe, sonst wird meine Regierung vermutlich (mit Recht) echt sauer. Es gibt schliesslich auch noch anderes, als DVD :-)
Aber es ist schon traumhaft, einen Kinoabend zu Hause zu haben und gestern hatte ich zu allem Überfluss noch Gäste, die über lange Strecken lautstark Chips gefressen haben und aber auch alles im Film kommentieren mussten. Da kam richtig Kinoflair auf, v.a. als dann noch ein Handy klingelte ;-)))
|
|