Sebastian
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
|
|
|
...+ ein paar Kabelclips von Tesa und Django Unchainend Blu-ray.
Zum Roomba:
Vor zwei Jahren kam mir der Gedanke, mir so einen zu kaufen, aber Preise von um die 500 Euro schreckten mich dann doch ab. Den 620 bekommt man nun für 300. Ich wollte Zeiten programmieren können, daher noch mal 30 Euro draufgelegt.
An sich müsste meine Wohnung bzw. der Einrichtungsstil ideal sein. Keine Teppiche und die meisten Sachen können unterfahren werden: Couch und ein paar Schränke im Wohnzimmer. Ansonsten steht nicht viel rum. Nur das Bett im Schlafzimmer müsste ich um zwei Zentimeter höher legen. Darauf werde ich auch nicht verzichten, da dies natürlich eine große Fläche bedeutet, welche der Roomba nicht abfahren könnte. Insofern das überhaupt alles so funktioniert. Mal testen und den Kleinen erstmal auf eine Reise unter Aufsicht schicken...sollte nächste Woche eintreffen.
Völlig klar: Er wird nichts ersetzen, aber mir hoffentlich unter der Woche, während ich auf der Arbeit bin, schon mal die größten Flächen sauberer halten. So das am Samstag nicht immer so viel auf mich wartet. Es nervt und wir haben doch nun das 21. Jahrhundert. Das muss doch funktionieren.
Letzte Woche habe ich mir die Mühe gemacht (noch vor der erneuten Idee "Roomba" ) und alle Kabel hinterm Hifi-Rack entfernt und ordentlich geputzt. Dank Surround Sound Anlage kommen da einige zusammen. Und Staub erst! :o
Bei der Gelegenheit entschloss ich mich dann auch, dass zukünftig anders umzusetzen und Idealerweise alle Kabel vom Boden fernzuhalten. Lautsprecherkabel für die hinteren sind bereits an der Wand. Der Rest folgt dann mit den bestellten Kabelclips und die Steckerleiste wirde direkt am Rack befestigt. Das wird schon und dann muss der Roomba auch ein weiteres Plätzchen nicht auslassen.
(Diese Nachricht wurde von Sebastian am 06.07.2013 18:19 editiert.)
__________________ Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously. |
|