Antwort auf: Re:Scheiß BVB! x-( von Farman

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>Konnte das Spiel nicht ganz sehen, allerdings ist klar: Wenn man einen 21jährigen kleinen Dribbler und offensiven Kreativspieler als alleinigen Sechser aufstellt, passiert meistens das, was passiert ist: Man schießt zwei Tore und kassiert vier. War Gustavo auch verletzt? Wurde wahrscheinlich nicht aufgestellt, weil eh nicht mehr richtig mit ihm geplant wird. Ich habe keine Ahnung, was genau Guardiola mit Thiago anstellen will. Bin ein großer Anhänger seiner Philosophie, allerdings ist klar, dass Bayern letzte Saison so viel erfolgreicher war als früher, weil sie viel, viel kompakter waren und offensiv nicht viel um den heißen Brei gespielt haben. Das sind genau die Eigenschaften, die unter Guardiolas Regie wohl am meisten geopfert werden müssen. So viel rotieren kann niemand, dass man nach Lust und Laune jeden spielen lässt und alle Vorzüge bei Bedarf beschwören kann, irgendwann muss ein einigermaßen konstantes System her und irgendwas und irgendwer wird dabei auf der Strecke bleiben müssen. Maschaun.

Warum Thiago als 6er hinter 2 ZMs spielt, ist wirklich unklar, aber als 8er ist er mehr als brauchbar. Ob er viel Zeit als 10er hinter Götze und Müller sieht, ist fraglich. Als Bayernfan würde mich dieses Überangebot auf jeden Fall ein bisschen stören. Ein Genialer junger Spieler wie Shaqiri wird noch weniger zum Zug kommen und das Eigengewachs Kroos sollte auch auf dem Abstellgleis sehn. Den halt ich allerdings sowieso für überbewertet. Warum Pep das System überhaupt umstellt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. "Never change a winning team" ist zwar eine lasche Phrase, aber in bestimmter Hinsicht ist sie dennoch wahr. Ich denke auch, dass sich die Bayern ihrer Defensivstärke eindeutig zu sicher sind. Boateng (,Badstuber) und Van Buyten SIND keine Weltklasse Innenverteidiger. Und hinter Lahm und Alaba wirds außen auch düster - obwohl zur Not Rafinha und Contento natürlich auch ordentliche Back-ups sind.
Ich denke Bayerns Defensivstärke kam WEITGEHEND durch Offensivstärke, wie bei Barca wenn die in ihren besten Phasen sind. Für die Zukunft bringt so ein Thiago definitiv was, auch generell für ein 4-3-3. Ein Kroos ist als 8er auch besser als als 6er. Aber selbiges gilt eben nicht für Martinez, Schweinsteiger, Götze und Gustavo. So bleiben also eigentlich nur 2 """klassische""" 8er für das 4-3-3 übrig. Daher ist die Systemumstellung für mich völlig bescheuert. ABer klar, mich freuts

Auf diesen Beitrag antworten