Antwort auf: Re:Haus von Fohlenfan77

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Naja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber mit einem Haus, gerade wenn es vielleicht schon etwas älter ist, hat man schon allerlei Kosten (und Probleme).
>Ich will Dir natürlich keine Angst machen, aber so ein Schritt will sehr wohl überlegt werden. Wenn Du das Haus natürlich zuvor zur Miete "testen" kannst, ist das Risiko überschaubar.
>Ich würde an Deiner Stelle mein Augenmerk stark auf die Dämmung, Heizung und die Leitungen im Haus legen. Da fallen schnell Probleme an - ich weiß wovon ich rede
>
>Aber ein eigenes Haus, gerade mit Kind und Garten ist etwas geniales! Kein Nachbar, der meckert, weil das Kind mal laut ist. Raus in den eigenen Garten zu gehen und dort einfach mal eine Runde zu chillen ist imo ein Stück Lebensqualität, die ich keinesfalls mehr missen möchte.
>
>Auch wenn die Raumaufteilung nicht optimal ist (ich habe z.B. niedrige Decken und kleine Räume), oft kann man auch noch etwas daran baulich ändern.
>
>Ich wünsche Dir viel Glück.


Ab November wohne ich mit meiner Familie in einem Haus

Haben uns heute das Haus noch einmal angesehen und alles durchgerechnet. Wir haben uns darauf geeinigt das wir das Haus erstmal 5 Jahre mieten und danach sehen wir weiter ob wir es Kaufen möchten oder nicht. ICK FREU MIR

(Diese Nachricht wurde von nandor am 01.08.2013 21:29 editiert.)

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen