King-of-Leon
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:
|
|
|
So, etwas über 2 1/2 Monate im Telemassaker sind um und ich denke, es ist Zeit für ein kleines Fazit.
Ich muss schon sagen, es ist immer noch ein tolles Gefühl, dass PXM nach so langer Pause wieder zu benutzen und viele alte Bekannte, zu denen der Kontakt, vorallem durch cynamite, abgebrochen war, wieder zu treffen.
telemassaker.de ist der erste Link, den ich eingebe, sobald ich meinen Browser öffne, eben genau wie früher, als ich alle drei PXM-Foren nebeneinander aufgemacht und die neuen Beiträge durchgestöbert habe.
Dass mir das Forum zusagt, merkt man auch daran, dass ich hier in knappen 3 Monaten bald schon genau so viel Beiträge habe, wie bei Cynamite in 1 1/2 Jahren.
Da bleibt mir eigentlich nur nochmal zu sagen: Danke, an die, die das möglich gemacht haben und mir wieder ein neues virtuelles Zuhause gegeben haben.
Es ist aber doch nicht alles Gold, was glänzt. Es sind zwar eher Kleinigkeiten, aber die will ich nicht auslassen.
Ich finde es etwas schade, dass von den OPM-Leuten doch wieder sehr viele abgezogen sind, sodass jetzt nur noch ein kleiner Teil anzutreffen ist. Auch Leute wie quicksand, George Bush etc. haben sich anfangs richtig gefreut, sind jetzt aber leider seit Wochen kommentarlos, warum weiß ich leider nicht.
Ähnlich sieht bei den Vision-Leuten aus, auch hier sind zwar einige anzutreffen, allerdings halten sich die Postingzahlen arg in Grenzen und es sind doch fast immer die gleichen, die z. B. im Filmbereich anzutreffen sind.
Es wäre also schön, auch wenn das vielleicht schwer zu machen ist, wenn einfach doch noch ein wenig mehr los wäre, besonders im Filmbereich würde ich mir einfach "mehr" wünschen. Auch richtige Diskussionen halten sich doch arg in Grenzen. Da wäre mehr Beteiligung wirklich wünschenswert.
Da komm ich dann aber auch gleich zu einem anderen Punkt, nämlich Spam. Ich weiß, man muss Ordnung bewahren und Spam muss auch nicht ausarten, allerdings wird hier *imo* oft zu extrem gehandelt. Ich finds doch schön, wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, zumindest sobald der nicht schon doppelt besteht, und selbst dann, kann man auch freundlich darauf hinweisen - ich denke, wir sind hier eine kleine Familie, oder?
Und wenn man bei neuen Threads, auch wenn diese nur eine Frage enthalten, immer gleich auf den Allgemeine-DVD-Fragen-Thread (wo eh kaum was los ist) oder auf den Müllcontainer verweist, dann kann ich das nicht ganz verstehen. Vielleicht entsteht ja eine Diskussion und wenn nicht, dann verschwindet er eh in der Versenkung. Ich vermisse einfach Spamnächte, in denen man sich einfach mal zumült, sei es nur wegen dem Beiträgezähler (hehe). Manchmal kommt es mir so vor, als ob das manche mit Gewalt verhindern wollen. Hat sich eh schon sehr gebessert, aber ab und zu fällt es mir eben doch noch auf.
Zudem könnte es noch ein wenig familiärer werden, was man vorallem durch Beteiligung in allen Bereichen schaffen könnte. Ich versuche immer, in allen Bereichen meinen Senf abzugeben, viele beschränken sich aber z. B. auf die Spielefront und schauen wenn nur sporadisch in einer anderen Kategorie vorbei. Gut, jedem seine Sache, aber ich meine, Filme schaut doch jeder an, da kann man doch schnell einen Kommentar im Filmbereich ablassen.
So, das war es dann erst mal von mir. Kommentare sind natürlich erwünscht!
__________________ »Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. «
Alfred Draxler |
|