crizzo
Status:
User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422
|
|
|
Erstmal danke für diesen schönen Post, Nick!
>Es wäre also schön, auch wenn das vielleicht schwer zu machen ist, wenn einfach doch noch ein wenig mehr los wäre, besonders im Filmbereich würde ich mir einfach "mehr" wünschen. Auch richtige Diskussionen halten sich doch arg in Grenzen. Da wäre mehr Beteiligung wirklich wünschenswert.
Das Hauptproblem sehe ich darin begründet, dass die Mehrheit der Visionäre hier forentechnisch fremdgeht. Einige schreiben noch bei den Narren, andere bei Cynamite oder im Cinefacts. Ist ja alles legitim und erweitert unseren Informationsgrad hier. Allerdings gehen dadurch ein paar Posts flöten, logo.
Und dann haben wir ja noch dieses kleine, aber geniale Kurzkritik-Forum auf Cynamite, welches mittlerweile gigantische Ausmaße annimmt und über eine Vielzahl an Filme ausschweifend informiert...
>Ich finds doch schön, wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, zumindest sobald der nicht schon doppelt besteht, und selbst dann, kann man auch freundlich darauf hinweisen - ich denke, wir sind hier eine kleine Familie, oder?
Neue Threads sind wichtig und gut für jedes Forum, aber sie müssen Sinn machen und etwas Neues thematisieren. Ein Frage-Thread zu einer Thematik, die bereits in einem anderen Thread behandelt wird und in mindestens zwei weiteren, bestehenden Threads ebenso gepostet werden könnte, gehören aber nicht dazu. Das muss man auch mal deutlich machen, damit sich hier keine Ärgernisse einschleichen, die irgendwann sehr kontraproduktiv werden. Wir pflegen hier, denke ich, einen offenen, ehrlichen Frei-Schnauze-Stil, der aber nicht wehtut, wenn man weiß, dass es um unser aller Hobby-Forum geht. Man sollte offen für die Kritik der anderen User sein und die Sachen nicht ernster nehmen, als sie vor grauem, blauem oder rotem Hintergrund überhaupt sein können. Ernster Spaß und spaßiger Ernst. Mit beidem sollte man auf die eine oder andere Art umgehen können. Niemand will hier Böses, diese Intention sollte man gleich aus den potentiellen Vorurteilen streichen. Aber ein Minimum an Ordnung muss einfach auch hier sein, sonst macht es eben irgendwann keinen Spaß mehr.
>Und wenn man bei neuen Threads, auch wenn diese nur eine Frage enthalten, immer gleich auf den Allgemeine-DVD-Fragen-Thread (wo eh kaum was los ist) oder auf den Müllcontainer verweist, dann kann ich das nicht ganz verstehen.
Für die Beantwortung einer kleinen Pups-Frage reicht doch dieser Thread. Die Frage "Wann?" fragt lediglich nach einem einzigen Zeitpunkt. Was genau soll daraus an Diskussion entstehen?
>Zudem könnte es noch ein wenig familiärer werden, was man vorallem durch Beteiligung in allen Bereichen schaffen könnte. Ich versuche immer, in allen Bereichen meinen Senf abzugeben, viele beschränken sich aber z. B. auf die Spielefront und schauen wenn nur sporadisch in einer anderen Kategorie vorbei. Gut, jedem seine Sache, aber ich meine, Filme schaut doch jeder an, da kann man doch schnell einen Kommentar im Filmbereich ablassen.
Ja, wäre schön, wenn jeder überall mitlesen und -posten würde. Zumal eigentlich jede Rubrik ein gewisses Maß an User-Lifestyle enthält, was dem Leser mehr und mehr Informationen über die Köpfe hinter den Nicknames erfahren lässt.
|
|