Antwort auf: Der Tag im Ãœberblick von Mars Gras

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


gestern abend wollten wir mal wieder billard spielen fahren. nach einer "mal wieder" sehr guten pizza in unserer lieblings pizzeria, machten wir uns auf den weg in die stadt.
"wow, heute is der parkplatz aber schön leer" dachten wir uns noch und stehen ein paar meter weiter vor einem verschlossenen tor. da hingen dann auch die öffnungszeiten doch nix von "heute is zu! wir verkleiden uns und feiern lieber". wir waren natürlich schockiert und somit blieb vor lauter lustlosigkeit für andere dinge nur der direkt heimweg.
 
zum glück befindet sich das ps3-spiel "world snooker championship" in meinem besitz und so wurde wenigstens kurz virtuell der cue geschwungen. zum einstieg 3-ball, dann das klassische 8-ball und zum schluß ein frame snooker. für alle die keinen plan von snooker haben, können zum nächsten absatz springen.
jedenfalls war die eine runde dann auch das highlight. mein kumpel legte 53-1 vor und ich konnte nur schwer aufholen. irgendwann stand es dann 56-41 (genaue zahlen habe ich nicht mehr im kopf, aber so ungefähr sah das aus ) und nur noch die farben lagen auf'm tisch: 27 punkte.
dank problemen bei gelb konnte mein gegner seinen vorsprung ausbauen.
die vier punkte von braun konnte ich mir dann sichern und eine sehr lange und somit nicht ganz einfach zu lochende blaue stand an (punkte bis dahin: 61-45).
es brauchte einige bedenkzeit doch dann war dieses hindernis geschafft...leider lag nun zwischen dem weißen und pinken ball fast die gesamte länge des tisches und der winkel machte es auch nicht einfacher. noch mehr bedenkzeit war von nöten.
diese hatte sich dann aber auch gelohnt. nur noch die schwarze lag auf'm tisch und mit einem punktestand von 61-56 war diese auch noch entscheidend für diesen frame.
nach blau und pink hatte mich dieses mal aber das glück verlassen und die weiße blieb nach pink einfach unmöglich zu schwarz liegen. kumpel war dran und das was ich übrig gelassen hatte, brachte auch ihn nicht weiter. sein versuch die schwarze zu lochen ging daneben und ich konnte das ganze endlich beenden. 61-63. *freude*

danach stand skate an. im "party play"-modus wurden einmal alle spots geowned. an bestimmten plätzen gab es dann auch eine revanche nach der anderen. glück für mich:
mein gegner hatte skate schon lange nicht mehr gespielt: 26-13...SIEG FÃœR SEBBO!

bleibt nun nur noch zu hoffen, dass nächsten samstag wieder alles normal verläuft. ich will endlich wieder an einen realen billard-tisch...vielleicht spielen wir dann auch mal eine runde am snooker-tisch. hehe

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen