Antwort auf: Re:Bester Internet Provider von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Der Magentaladen ist aber auch komisch. Ich habe hier 'ne maximale Bandbreite von 3 Mbit, zähle für 6 Mbit. Ist schon okay, reicht eigentlich auch. Ruft mich vor zwei Wochen oder so ein Typ aus sonstwo an - könnte Köln gewesen sein - und erklärt mir mit gebrochenem Deutsch, wie hervorragend doch das Entertain Basic ist und die gerade gestetet hätten, daß bei mir auch 16 Mbit möglich wären. Da frag eich mich doch glatt, wie das auf einmal gehen soll, wenn grundsätzlich nichts an den Leitungen gemacht wurde.

Dann rufe ich wegen einer Störung letzte Woche beim Kundencenter an und frage mal nach, ob die größere Bandbreite auch hier verfügbar sei, weil mir ein Typ das erzählt hat. Ergebnis negativ. Da weiß der eine nicht, was der andere labert. Sollte doch 'n klarer Fall sein, entweder technisch möglich oder technisch nicht machbar. Bei sowas kriege ich echt zuviel. Zumal der Verkaufsmensch mir den Kram unterjubeln wollte, der dann gleich noch einen unnötigen Batzen an Einrichtungsgebühr kosten soll. Habe ich nachgefragt, ob's da nicht was ohne gibt. Der wollte paar Minuten später zurückrufen, warte ich heute noch drauf. Und dann wollte der mir noch erzählen, daß ich kein neues Modem bräuchte. Soviel ich weiß, kann mein Teil von 2002 nur 'ne gewisse Bandbreite ab. Und für 16 Mbit müßte wohl 'n neues her. Der war trotzdem felsenfester Überzeugung, daß es klappt.

Also hätte ich gesagt: "Jawoll, das nehme ich", dann hätten die mir für 'nen Batzen Kohle die Leitung umgestellt, was eh nicht funktiniert hätte, worauf ich erstmal ohne Netz dagestanden wäre. Oder das hätte tatsächlich geklappt mit erhöhter Bandbreite, dann wäre ich trotzdem offline geblieben, weil mein Modem nicht mitspielen wollte. Das ist schon mieserabel, wie wenig die tausende Leute da an ihren Rechnern wissen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen