Blonder
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:
|
|
|
>Aber: Den aktuellen Medienhype um diese beiden Spiele verstehe ich nicht ganz. Ich stimme voll uns ganz der Aussage zu, dass diese Idioten nur Ihre "Aktion" im TV oder auf Youtube sehen wollen und die Medien springen dankend drauf.
Jap.
Da muss ich mal die Amis loben.
hab vor einiger Zeit mal ´nen Bericht gesehen...DSF...DMAX...keine Ahnung...jedenfalls wird da (normalerweise) sofort die Kamera verissen oder ausgeblendet. Ob´s nun ständig so ist, kann ich natürlich nicht sagen, hab halt nur den Bericht in Erinnerung.
Aber wenn ich mich nicht täusche, wurden damals bei der Fußball-WM der Frauen auch sofort die Wolken gezeigt, als ein Flitzer die Runde machte!
Und hier?!
Sehe ich heute in der tollen Bild-Zeitung sogar Einzelfotos, wie so´n Spinner ´nen Bengalo zündet und es wirft. Ernsthaft, der freut sich jetzt doch einen Ast, das er groß in der Zeitung ist. Sachlich berichten ist ja in Ordnung aber auf diese Weise kriegen die Chaoten genau das, was sie wollen: Aufmerksamkeit.
>
>Mittlerweile wird aber sogar einen Riesenhype darum gemacht, wenn im Block Bengalos abgefackelt werden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in der Lauterer Westkurve Duzende abgefackelt wurden, wenn die Mannschaft einlief - das war Gänsehaut pur! Ok, mittlerweile ist's verboten und man muss sich daran halten. Aber ich will damit nur sagen, dass es noch vor ein paar Jahren völlig "normal" war und der Medienhype lächerlich ist - vielleicht fehlen einfach die sportlichen Themen...
>
>Viel schlimmer finde ich, was derzeit in der Fanszene passiert: Nur noch schwarz gekleidete Jungs, keine Schals, geschweige denn Kutten!
Da liegt imo das Problem.
Damals hat der halbwegs normale Fußball-Fan die Teile angezündet. Wie du schon sagtest, beim Einmarsch usw. Die Chaoten von heute gehen ja nun einen Schritt weiter und stellen die Fußball in den Hintergrund. Da das leider die Überhand nimmt, schlägt mittlerweile schon jeder die Hände über´n Kopf zusammen, wenn´s irgendwo qualmt.
>
>Gerade in solchen Derbyspielen müssten die Fanprojekte / Fangruppen viel stärker zusammenarbeiten um solche idiotischen Aktionen zu verhindern. Nur das wirkt.
Also ganz ehrlich...ich finde die Idee, den Konkurenten zu demütigen...blamieren...wie auch immer, indem man ihm das/ein Statussymbol oder ähnliches klaut, sogar recht lustig.
Wichtig ist nur, das solche Aktionen vernünftig durchgeführt werden. Heißt, Fahne nicht beschädigen und hinterher zurückgeben. Aber so eine "altmodische" Art, ist heutzutage wohl leider nicht mehr möglich.
>
>hnell identifiziert, verurteilt und mit einem Stadionverbot belegt werden - das schreckt ab. Der Medienhype ist genau die falsche Reaktion.
!
|
|