hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
>Ich hab mich ja schon ganz anfangs gefragt, wieso es hier einen eigenen Magazin-Bereich gibt und ob das Interesse an einem solchen tatsächlich so groß sein kann.
Das hat Prestigegründe. Daß das Interesse überschaubar sein wird, war eh klar. Ging darum, die einzelnen Medien erstmal aufzufächern - deshalb anfangs auch so viele Bereiche - und den klassichen Printbereich nicht einfach unter den Tisch zu kehren. Wo kommen wir her, wie wurden wir an unser Hobby herangeführt? Von PXM-Seite über die damaligen Hefte, klar. Dazu gab's das Internet vor 10 Jahren in dieser ausgeprägten Form noch gar nicht. Manches frißt es einfach auf, worunter Magazine zu leiden haben. Überall entstehen Online-Portale und private Seiten, die Unterhaltungsthemen weiter und immer weiter verstreuen. Zumindest war für mich früher ein Magazin vor einigen Jährchen DIE zentrale Stelle. Es hat das meiste gebündelt, heute entsteht dort schnell ein Forum, und eine Ecke weiter wächst wieder ein neuer Blog aus dem Boden.
Trotz Internet, soll nicht vergessen werden, worauf vieles fußt. Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, eine überschaubare Anzahl an Themen zu diesem tollen Medium im OT-Bereich zwischen Unterhosengrößen und der Frage, warum Windows doof ist, zu verramschen. Für mich ist die Exitenz eines solchen Bereiches obligatorisch, ganz gleich, wie hoch der Nutzfaktor ist. Geht mir zumindest nicht um praktische sondern um essentielle Dinge.
Wie das mit Plänen nun mal ist, wollte ich ohnehin einige Themen weiter anschubsen. Der Mangel an Zeit hat sein übriges getan, daß dann etliche Beiträge meinerseits auf der Strecke geblieben sind. Trotzdem ist's mein kleiner Traum, daß alle dem gedruckten Blatt etwas mehr Anteilnahme zukommen zu lassen. Sport und Musik liefen im roten Abteil immer so zwischen Tür und Angel. Ich weiß, dir liegen die beiden Sachen wohl ähnlich am Herzen, wie mir die Hefte. Man geht nicht in den Laden und kauft Sport. Di verstehst sicher, wie ich das meine. Musik schon, ist aber nicht mein Steckenpferd. Da müßten ein paar Heimische ihr Schreibblut für geben, dann würde so eine Pazelle auch passen. Interessante Ansätze mit dem Konzertthread und einigen Ästen im Höre-gerade-Spam sind ja vorhanden. Bloß kommt wieder zum Tragen, daß es der Großteil einfacher und überschaubarer wollte.
>Ansonsten ist zu sagen, dass wohl generell momentan Forenmüdigkeit herrscht. Muss an dem guten Wetter liegen.
Gibt immer Phasen im Onlinebereich, wo allgemein eine ruhige Kugel geschoben wird. Der Grill draußen will natürlich eingeweiht werden, da gerät die Tastatur leicht ins Hintertreffen. Von daher sollten keine satanischen Ferse an Deutschlands Rauhfasertapeten geschrieben werden. Gebe ich dir recht.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|