Blonder
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:
|
|
|
>Jo, vor allem. Infrastrukturell ist das einer der modernsten Vereine Deutschlands! Wer was Anderes behauptet, kennt entweder den Verein nicht oder hat schlichtweg keine Ahnung.
Ich rede vom sportlichen Standpunkt!
Die Infrastruktur kann nicht verhindern, das ihr 236 Tore in einer Saison kassiert und in der unteren Tabellenhälfte spielt...
>>Nur weil ein Kerl wie der Klopp da ist, wird automatisch wieder von "Erfolg" geredet. Als wäre nie was gewesen. Was ist für die Erfolg?! Ein einstelliger Tabellenplatz? Höchstens UI...wenn überhaubt. Mehr darf es (noch) nicht sein!
>
>Boah, deine Schlechtrederei ist doch das Letzte!
Ich bin einfach nur anderer Meinung. Das ist keine gezielte Schlechtrederei.
>2002 waren wir Meister, das ist gerade mal 6 Jahre her. Danach ging's immer mehr Berg ab, das weiß jeder Schwarzgelbe. Dass man seit zwei Jahren gegen den Abstieg spielt ist nicht schön, ist klar. Aber dass Potenzial in der Mannschaft steckt, genauso. Und Klopp kann wieder etwas mehr rauskitzeln, da bin ich mir sicher. Ein paar gute Spieler werden noch kommen und dann muss man mal abwarten.
>Aber dir als Bayern-Fan scheint es schwer begrifflich zu sein, was Erfolg für eine Mannschaft ist. Ihr kennt nur Titel und fangt an zu heulen, wenn ihr Dritter werdet. Schön für euch.
Natürlich ist das Anspruchsdenken bei uns (zurecht) anders.
>Für andere Verein gibt es aber auch andere Arten von Erfolg. Für Dortmund wäre es bereits ein Erfolg, wenn sie weniger Gegentore fangen und mehr Spiele gewinnen als letztes Jahr. Vielleicht sogar, die Gruppenphase im UEFA-Cup zu erreichen. Das ist der Erfolg, von dem ich rede.
Genau danach habe ich im Post hiervor ja auch gefragt, was für dich ein Erfolg wäre.
Es ist nur die Selbstverständlichkeit, so kam/kommt es mir zumindest vor, mit der davon ausgegangen wird, das rosige Zeiten (für BVB-Verhältnisse!) bevorstehen.
Auch wenn bei der Verpflichtung von Doll mehr kritische Töne als nun beim Klopp zu hören waren, wurde trotzdem so ähnlich geredet. Junger, dynamischer Trainer...kann die Manschaft motivieren....Erfahrung im Abstiegskampf oder in schweren Situationen usw.
>Und den wird uns Klopp bescheren, da bin ich sicher.
Wenn ich falsch liege, werde ich der 1. sein, der es im Sommer 2009 zugibt.
Aber bis dahin akzeptiere einfach, das ich NICHT glaube, das er es schafft. Und es außerdem für einen Fehler halte, das er sich für Dortmund entscheiden hat, obwohl er bei anderen Vereinen (Leverkusen) mehr Möglichkeiten und mehr Potenzial hätte. Fertig!
|
|