Antwort auf: Rubrikenfrage von Khytomer

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


Ein ganz neutraler Gedanke dazu:
Die einzige Art und Weise zwischen zwei Rubriken über das selbe Medium differenzieren zu können, ist eine Unterscheidung zwischen Diskussion/spaßige Kommunikation und Information, sprich bei Games wie im alten Play als zusätzliche Rubrik "Tipps und Tricks" und bei Filmen eine Rubrik a la "DVDs u. Hardware", wo man sich zusätzlich noch gerne seitenlang über Neuveröffentlichungen, schlechte Synchronisierungen, Knicke in der Verpackung und schlechtes Wetter beim Einkauf unterhalten kann, sprich alles, was nicht über den Film speziell ist.

Folglich: Die einzige Rubrikenaufteilung, die Sinn macht, die Logik hat, ist entweder SirDans Vorschlag für das kompakte 4Rubriken-Forum, oder ein 6Rubriken-Forum mit dieser Aufteilung. Nur ist halt Logik oft nicht die Lösung, da die Visionäre sicherlich gerne eine separate DVD-Rubrik hätten aus Traditionsgründen, bei uns sich seltsamerweise aber keiner für ne Tipps u. Tricks-Rubrik stark gemacht hat.
Ein solches 6Rubriken Forum fänd ich übrigens gar nicht so katastrophal schlimm, da ich dann bei zwei Rubriken, den Inforubriken, nicht unbedingt alles nachlesen muss, weil's mich nicht juckt (jetzt aus meiner Sicht, für alle andere die es juckt würds auch Sinn machen). So wie es jetzt ist gehts halt nicht, da die DVDRubrik wie die Kinorubrik wie die TVRubrik Teil von Filmdiskussionen sein können und sind, nachher haben wir 3 Zuletzt Gesehen-Container und es ist ne ätzende Scheiße.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen