Farman
Status:
User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634
|
|
|
Viele meiner ehemaligen Forumskollegen haben's schon indirekt angesprochen und ich denke mal, ich spreche jetzt nicht nur in meinem Namen.
Wir müssten nach dem Klären der Rubrikenfrage mal zusammen erörtern, was für verschiedene Vorstellungen einer Offtopic-Rubrik wir aus dem Play und ihr aus dem Visions haben. Liest sich womöglich ein wenig bescheuert, zur Veranschaulichung folgendes Beispiel: Wäre euch aus dem Visions eine Addressierung einer einzigen Person in der Onlineliste zum Chatten oder die Info, dass man grad in den Urlaub fährt, einen Thread wert? Ich spreche nicht von jetzt, die Ankündigungsthreads bspw. sind jetzt kein Problem, geht um die Zukunft.
Wenn's nach dem Playmuster ginge, herrscht die Maxime, auch in allem vom Thema abweichenden eine Ordnung zu behalten und vor allem: Keine Doppelthreads eröffnen. Wahrscheinlich wurde das bei euch anders gehandhabt (Ich tippe es mal, ich weiß es nicht), deswegen spreche ich das an und frage nach Lösungsmöglichkeiten.
Bei uns gibts für alles, was keinen Thread wert ist, den Müllthread. Die Frage wäre, ob es einen solchen Offtopic-thread jeweils für die Visionäre und die OPMler auch geben sollte oder ob einige da eher multikulturalistische Werte besitzen und die Einheit gefährdet sehen.
Ein geordneter Offtopic-Bereich sähe jedenfalls nach Playmuster so aus: EIN Thread für Fußball, EINEN für Musik generell (a la was habt ihr zuletzt gehört?) und weitere Spezialisierungen, bspw. einen Hip Hop- oder Punkrock-Thread. Gibt noch unzählige offtopic-Spezialisierungen die nen Thread hergeben können, würde auf Dauer auch so ne ganze Menge werden.
Die wichtige Frage lautet, ob man "Offtopic"-Bereich mit "Spam"-Bereich gleichsetzen kann oder ob der Offtopic-Bereich ein ebenso seriöser Ort wie der Rest ist und Struktur bedarf. Der Übersicht wegen markieren wir Spam mit jeweiligen Spam-threads, wofür ich für meinen Teil mal plädoyieren würde.
__________________ Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf. |
|