Antwort auf: Re:Mechwarrior 4: Mercenaries von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Naja, Mass Effect ist ja auch ein RPG *rolleyes* Also wirklich, sowas kannst du doch gar nicht vergleichen...öhm...ich muss weg!

Schreiben wir in die FAQ:

§ 11 Abs. 8 Nr. 25 (lies 11-8-25: K-H-Y)
Rollenspiele enthalten per se kein SciFi

>Ich hätte da etliche Kritikpunkte anzubringen!

Würde auch was quer laufen, wenn dir die Kritik ausgeht.

>Ne, das bleibt überschaubar...welche die besten Waffen sind, kristalliert sich recht schnell heraus.

Verstehe. Du machst mir das Teil schon schmackhafter. Bei einer überschaubren Optionsvielfalt probiere ich zu gerne aus, dann entfaltet sich der Spieltrieb voll. Muß bloß überschaubar bleiben. Um mal einen Vergleich zu ziehen: bei 'nem Shooter lasse ich mir maximal zwei Typen einer bestimmten Waffengattung gefallen. Alles darüber hinaus ist mir einfach zu viel. Ich lege mich gerne halbwegs zügig fest, ohne stundenlang minimale Unterschiebe bei unendlich scheinenden Sachen abwägen zu müssen. Kann man bei Mechwarrior 4 neue Ausrüstungen aufsammeln und freischalten oder besitzt man alle Teile von Anfang an? Also ist das Erstellen darauf ausgelegt, daß man es anfangs (und nach gesammelter Erfahrung) öfters macht, oder baut man fortlaufend an seiner Roboterkarre rum?
An der Stelle greift bei mir ein Kontroll- und Überschauzwang. Kann ich zu jeder Zeit frei entscheiden, womit ich meinen Charakter ausrüste, und bekomme auch ständig neue Rüstungen, treibt mich das in den Wahnsinn. Vor allem in RPGs, wo ich mir nie sicher sein kann, ob ich ein Item vergessen habe und eventuell nicht mehr rankomme, weil das Gebiet gesperrt wird. Kann man alles nachkaufen, juckt das nicht unbedingt, bei seltenen Sachen oder Unikaten wird's dann aber schwierig. Dazu kommt nochmal, daß jede Rüstung ihre Vor- und Nachteile mit sich bringt. Also es wird nicht langsam und kontinuierlich erweitert, es gibt immer einen großen Pool, der angelegt werden kann. Je nach Gegner ist dann sogar mal dieses und jenes besser. Nicht meine Welt.

>Die reden zwar im Briefing viel, aber am Ende kommt immer nur raus: Baller alles weg was dir über den Weg läuft.

Genau so mag ich es. Muß immer den simplen Lösungsweg der Komplettvernichtung geben. Daß man taktisch schneller und besser vorankommt, sollte auch gegeben sein. Ich will ohne ausgeklügelten Lösungsweg aber nicht aufgeschmissen sein.

>Ich glaube da gabs ein Mechspiel für die 360, das war aber nicht von Microsoft/FASA sondern was Japanisches(nicht sicher).

Hm, könnte das Chromehounds (Sega) gewesen sein?

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen