OnkelStephan
Status:
User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486
|
|
|
>So rein von der öffentlichen Wahrnehmung ist die Marke PlayStation speziell in Europa 'n riesiger Trumpf. Der Start der PS3 war unter aller Sau, hat dem Zuspruch aber nicht enorm geschadet. Ich meine, Sony hat zwei Generationen weit über 100 Millionen Konsolen an den Mann gebracht. Das heißt schon was, dieses Standing hat Microsoft nicht. Das Angebot der PS3 ist merklich besser geworden und so manche Versprechen werden jetzt mit reichlich Verspätung gehalten, daher vielleicht dein Gefühl. Die PR-Leute haben in letzter Zeit äußerst gerne von 'nem Momentum gefaselt. Das ist aber hauptsächlich Marketing-Geblubber. Mir scheint es, daß viele unheimlich markenversessen sind und nur ihre Checkliste mit Gran Turismo, Final Fantasy und Metal Gear Solid und Killzone durchgehen.
>
Mag sein, ist ja auch teilweise so. GT5 geht mir am Arch vorbei, aber ich mag halöt MGS. Warum soll ich ne 360 kaufen und neue Titel ausprobieren, wenn ich weiss das ich MGS1, 2, 3, etc. mochte, und heiss auf 4 bin...
Ausserdem glaube ich das wie hier auch einige Kandidaten haben die auch nur wegen nem Exclusiv Titel die PS3 zukünftig besitzen werden. Warten wir mal auf God of War 3.
>Ist nicht wirklich genial, andererseits muß Service kosten, wenn das nicht subventioniert werden soll. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das PSN bis in alle Ewigkeit kostenfrei bleiben wird. Nimm Qore, darüber werden bessere Inhalte, die man sich für den Store wünscht, nur gegen Bezahlung geliefert. Das ist schon mal ein erstes Indiz dafür, wohin der Weg in Zukunft führt. Übermäßig viele Downloads werden ohnehin nicht im kostenlosen Bereich geboten. Ich gehe davon aus, daß Sony erstmal soviele Leute wie möglich lockt und bei 'ner entsprechenden Account-Anzahl beziehungsweise bei entsprechend großer Hardwarebasis dann zur Kasse bittet, falls man auch weiterhin online spielen will. Die Betaphase läuft solange, bis das PSN dann vollständig ausgereift ist. Sobald die PlayStation Card hier auf den Markt geschmissen wird, würde ich mir Gedanken machen...
Warum hier mal nicht n Beispiel am PC nehmen (und bitte nur hier). Games gratis ne Online funktion bieten, und desweiteren andere games auf kostenbasis einführen (RPGs, etc.) Vor allem schluss mir diesem kreditkarten scheiss, wir leben immernoch in deutschland, und nicht jeder 15jährige Teenie hat ne eigene Kreditkarte oder kann sich eine aus Papas Portmoneè klauen.
Von mir aus können Inhalte (wie z.b. Guitar Hero Lieder, zubehör, Demos, etc. was kosten, aber wenn man schon das Spiel für 70 Öcken kauft, dann soll da der eventuell vorhandene Online Modus auch frei sein.
(Diese Nachricht wurde von OnkelStephan am 02.07.2008 15:12 editiert.)
|
|