Antwort auf: Rubrikenfrage von Khytomer

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


wir leute aus'm play-forum haben die benutzung der baumstruktur schlicht und ergreifend perfektioniert.
da kam keine der übrigen communitys ran. auch nicht vision.
das erklärt auch, warum so etwas normal erscheinendes, wie die vorhanden rubriken, für reichlich diskussionsstoff sorgen.
somit erscheinen drei rubriken zum thema film & fernsehen völlig überladen, was hingegen für die user aus'm ehemaligen vision völlig normal ist/sein dürfte. da fängt es dann schon an. als roter weiß man nicht so recht mit was wohin (farman hatte diese frage schon offen gestellt). dann kommt da auch noch ein off-topic-bereich dazu und die play-seele ist total verwirrt.

crizzo hat hierbei ein schönes beispiel gebracht, wie ein roter die sache ganz selbstverständlich angehen würde:

Wenn also jetzt "Michael Clayton" im Kino rauskommt, dann eröffnet man einen Thread mit genau diesem Titel und bespricht Hoffnungen, Erwartungen und Meinungen nach dem Anschauen. Wennn die ersten DVD-Details dazu kursieren, nutzt man den Thread abermals und postet diese einfach dort hinein. Nun kann darin alles zur Scheibe besprochen werden. Zudem hat man ja bereits Eindrücke von den Kinogängern von damals mit im Thread, was dem potentiellen DVD-Käufer eine Idee von dem Streifen geben kann. Erscheint der Film dann in fünf Jahren im TV, kann man sich ein weiteres Mal in diesem Thread austauschen. Die Suchfunktion macht's möglich.

ich erwähnte ja schon die perfektion im umgang mit der baumstruktur und diese greift natürlich hier voll durch. in einem thread können, dank verschiedener äste (insofern die einen aussagekräftigen titel besitzen), gleich mehrere bereiche zu einem topic behandelt werden ohne das es dabei unübersichtlich wird.
das ist ja das schöne am pxm: ein thread = ein forum, wenn dieser denn richtig genutzt wird.

im moment habe ich daher überhaupt keine lust, mich hier über filme zu unterhalten oder gar zu informieren.
mir is das alles einfach zuviel. beispiel: "Gedanken zu Mulholland Drive" landet im kino-bereich. jetzt gibt es das aber auch als dvd. für was steht also die dvd-rubrik? nur hardware an sich? also wann kommt etwas auf dvd oder was wird eventuell an extras drauf sein oder gehts dort auch um den film? ich blicke da absolut nicht durch. ...und wenn dieser film im fernsehen kommt bzw. dort schon gezeigt wurde, könnte man dann noch einen thread in der tv-rubrik öffnen und nochmal über den film quatschen?
okay, dann wird einer der alten hasen erinnern und in den kino-bereich verlinken, weil da war ja dieser thread "Gedanken zu Mulholland Drive" in dem es ja auch um den film ging. yeah, so hat man dann auch irgendwie alles in einem thread.

ein thread kann mit 600 beiträgen gefüllt werden (ich glaube nur die wenigsten filme werden dies sprengen, ob news mit betreff kino, dvd oder termine im tv) und wenn das tatsächlich nicht reicht, dann macht man einen zweiten auf und verlinkt auf den ersten.
daher bitte ich jetzt einfach mal um aufklärung, für was es unbedingt diese drei spaltungen benötigt?

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen