Antwort auf: Re:PMs hättens auch getan... von Lauti

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Der verlinkte Post bezieht sich aber auf meinen Thread.

Eben nicht. azzels Einstieg verlinkt nur den Ursprung des Anstoßes von Leon. Es geht weder um den Thread an sich, noch um die verlinkte Aussage oder diese zu unterstreichen. Die Intention ist, daß Gesprächsbedarf für Zukünftiges bestand und das möglichst gesondert und konstruktiv in diesem Thread stattfinden sollte. Hätte komisch ausgesehen, deinen Thead anzupinnen, wenn es um das Forum geht.
Das hier sollte kein Rechtfertigungs- oder Anklagethread sein, hast du falsch aufgefaßt.

>Ich weiß zwar nicht auf welchen Post oder was auch immer du dich beziehst. Aber erstens mal find ich es albern den ganzen Post zu zitieren. Das gibt nur ellenlange Beiträge auf die man gleich keine Lust mehr hat zu lesen.

Vollkommen richtig so. Ist auch nicht gewollt, Beiträge zu zerpflücken und mit Mammutzitaten um sich zu werfen. In der Form paßt das wunderprima. Geht darum, welche Aussage du siehst und in welche Richtung du antwortest. Du rechtfertigst dich mehr, was aber in die falsche Richtung geht, weil es keiner darauf anlegt oder dich auf die Anklagebank setzt. Das hast du quasi selbst besorgt durch das Mißverständnis hier, wofür der Thread gedacht ist. Und die Gesamtgesprächssituation ist jetzt, wie sie ist. Jeder vermutet Fronten, die es nicht gibt. Kalter Krieg, Wettrüsten, weil man dem anderen nicht traut und kaum kennt.

>Das ist es halt, wenn eine eingeschworene Gemeinschaft sich gegen Neulinge wiederstrebt. Vorallem wenn man Vorurteile gegen diese hat.

Sind doch alles Neulinge hier. Daß durch bestimmte Sympathien Standpunkte deckungsgleich ausfallen, ist darin geschuldet, daß man sich versteht. Es kommen verschiedene Sichtweisen zustande, die aber nicht direkt was mit einer bestimmten Gruppe zu tun haben, läuft unabhängig davon.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen