MoD
Status:
User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:
|
|
|
>Da liegt der Hund begraben....
>Normalerweise heißt es ja immer nur "Bis zu(!)...6.000er, 16.000er usw." mehr. Ob am Ende auch soviel rumkommt, ist ungewiss. So hat man zumindest mir das erklärt.
>
>Wenn ich mich nicht irre, hättest du aber die Möglichkeit, die monatlichen Kosten zu drücken, wenn so ein großer Unterschied besteht. Jedenfalls hatte man das in einer Reportage über Internetanbieter gesagt, die vor einiger Zeit im Fernsehen lief.
Der Techniker hat gerade eben angerufen, wieder ein sehr netter Kontakt. Er hat mir erklärt, dass momentan mit dem Material, das in unserer Gegend verlegt wurde, nicht mehr drin sei als die 3 MByte/s. Was wir momentan hier haben, sagt er, ist A-DSL und wir waren mit die Ersten die diese Anschlüsse bekamen, also veraltetes Material. Die Arbeiten, um nach und nach das schneller V-DSL nachzurüsten sind aber in vollem Gange. Vollzogen wird das Verlegen neuer Leitungen von jetzt Dezember, bis ca. März. Irgendwo in dem Zeitraum erhalten die ca. 7000 betroffenen Kunden ein Schreiben, dass die Arbeiten in ihrer Gegend vorgesehen sind und es zeitweise zu Störungen kommen kann. Ab dann, sind die 8 Mbyte/s jedoch garantiert. Mein Router sei kompatibel hat er mir versichert, schafft aber maximal die 8 Mbyte/s. Ich könne ja die Anfrage für's Upgrade rückgängig machen und bis zum Frühjahr auf die 2000er downgraden.
Würde ich das jetzt tun, würde ab 01.01.09 wieder umgestellt, worin ich nicht viel Sinn sehe, wenn bereits 2-3 Monate später V-DSL möglich ist. Dann wieder neuer Antrag... nee. Sind 14€ im Monat also Mehrkosten bis dahin von ca. 45€. Zudem habe ich ja bereits etwas mehr Speed als vorher. Lasse also alles laufen und warte ab. Jetzt wo ich Bescheid weiss, bin ich doch schon beruhigt, ist nur noch eine Frage der Geduld.
__________________ Schade, dass du endlich gehst! |
|