Antwort auf: Re:Schade... von crizzo

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Das ist doch Quatsch! Jeder, der gegen die Hoffenheimer verliert, stänkert rum. Das zieht sich neuerdings wie eine Seuche durch die Liga, weil fast alle puren Neid empfinden. Wer schön und effektiv spielt, wird zurecht gelobt. Und beides macht Hoffenheim seit Saisonbeginn. Und das als Aufsteiger. Das können nur positive Schlagzeilen sein. Und selbst gegen euch haben sie klasse gespielt. Was will man da auch Negatives schreiben?

Ich habe nicht vor, über Hoffenheim zu stänkern....ich erwarte auch keine negative Berichterstattung, wo keine geht. Aber ich bleibe halt bei er Meinung, das Hoffenheim mittlerweile eine gewisse Narrenfreiheit besitzt!

>Das nennt man Neid.

Das ist Quatsch!
Ich habe nie ein negatives Wort gelassen und das wird sich (wahrscheinlich) nicht ändern. ICh freue mich, das da eine frische, unbekannte Mannschaft ist, die mitmischt und da Oben etwas den Staub aufwirbelt. Diese Meinung habe ich immer gehabt....also wiso sollte ich mich jetzt widersprechen?!
Das die einen etwas ausgeglicheren Kader haben, ist natürlich ein Vorteil, den wir nicht besitzten. Klar, wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, das mit einem Zauberwunsch zu ändern....würde ich sofort tun....aber Neid?! Nein! Zumindest nicht im negativen Sinn!

>Wen juckt das denn? Hoffenheim ist der Hauptkonkurrent.

Damals war die Bremer Krise noch lange nicht so klar. Mit Hoffenheim, Bayern, Bremen, Schalke, HSV und Leverkusen waren zu dem Zeitpunkt einige Mannschaften dicht beisammen.
Einen Hauptkonkurrenten hat´s da noch nicht gegeben.

>Quatsch, überall wird sachlich berichtet.

Nein, denke ich(!) nicht. Man trägt die Hoffenheimer nicht auf Händen aber eine gewisse Befangenheit ist, zumindest für mich, nicht zu überlesen bzw. zu übersehen.

>Und in der Hinrunde 18 Tore zu schießen, ist so ziemlich einzigartig in der Bundesligageschichte. Über solche Phänomene muss man logischerweise etwas positiver berichten.

Kann man ja auch! Nur wird sich in Deutschland immer gleich vor Freude nass gemacht, wenn mal etwas einzigartiges passiert. Ähnliche Beispiele hat es in der Vergangenheit ständig gegeben (klar, Hoffenheim sticht heraus).
Ich bin da halt etwas kühler und warte lieber die Zeit ab, wie sich das alles entwickelt.

Das heißt nicht das ich neidisch bin und Hoffenheim den Erfolg nicht gönne. Und das diese Aussage nicht einfach nur dahingeschrieben ist, sollte doch mittlerweile klar sein.

Und ich freue mich jetzt schon auf den Vorletzten Spieltag. Denn ich bin mir ziehmlich sicher, das da die Meisterschaft entschieden wird......gegen Hoffenheim!

Hier ist geschlossen