Antwort auf: Re:Nur so zur Info von Travis

Moviesteve
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Würzburg
Beiträge: 200


>Das alles und was Vince vorhin bereits gesagt hat, trifft auch auf meine Ansicht nahezu identisch zu. Deshalb kann ich es relativ kurz fassen.
>Computec hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Entscheidungen über die Köpfe der User hinweg getroffen und diese mit der Brechstange bis fast zuletzt durchzusetzen versucht. Den User das Gefühl gegeben keine Menschen, sondern mit eingekaufte Daten-Verfügungsmasse zu sein. (...)
>Das Pferd von einer anderen Seite her aufgesattelt, hätte es durchaus denkbare Möglichkeiten gegeben, einen mittelfristen sehr friedlichen Umzug. (...)
>So aber, haben die WS-Macher jeglich mögliche Vertrauensbasis auf sehr lange Zeit zerschmettert, und das ohne jegliche wirkliche Not. Man muß mit Menschen reden und nicht meinen, über sie wie eine Ware verfügen zu können.

Verstehe ich alles sehr gut und finde auch, daß manches/vieles/alles(? sucht Euch was aus ) schief gelaufen ist.
Mir fehlte nur hier irgendwie die Verhältnismässigkeit. Damals gab's Gemecker über den Umzug zu Cynamite. CyPress waren für alle nur noch "fies & gemein".
Jetzt wo CyPress fast "kalt" ist, scheint aber all dieser Ärger plötzlich vergessen. Nicht daß das nicht ok ist, aber dann sollte man CompuTec mit gleichem Maß messen, oder?
Will heißen: Damals waren auch alle erst empört, haben dann aber sachlich eingesehen, daß man auch mal ne zweite Chance geben kann. Und siehe da, Cynamite hat einigen sogar richtig gut gefallen.

Deshalb braucht man noch lange nicht auf (lautstarke) Äußerungen seiner Kritik verzichten. Im Gegenteil! Da bin ich auf Eurer Seite.

>Mal eine Frage an dich, Steve. Nicht böse sein, aber kann man dir schon zum neuen Job bei WS-V gratulieren?
Wieso sollte ich böse sein? Ist sicher ne berechtigte Frage und irgendwie habe ich damit gerechnet.
Aber nein, nix in der Richtung bislang.
Ich gebe jedoch gern zu, daß ich bei einem entsprechenden Angebot (Aufgabengebiet und Verdienst) kein Problem damit hätte, auch für WSV tätig zu werden.
Und das nicht nur, weil ich momentan auf "Hartz IV" warte.

Ich bin zwar der festen (ja, unerschütterlichen) Meinung, daß die WSV kein Ersatz für die DV ist, nie sein kann und wird - gleichsam vertrete ich aber die Ansicht, daß das Heft (also Widescreen) in seiner Ursprungsform das auch gar nicht sein wollte.
Die Macher haben einen anderen Zugang zum Thema "Filmmagazin" gewählt, der durchaus auch seine Daseinsberichtigung hat (ich selbst bin z.B. seit Jahren riesiger Fan der englischen EMPIRE, die auch Kino und DVD verbindet).
Nehmen wir mal das Gedankenspiel an, ich oder irgendwer anderes aus dem DVD-VISIONS-Stamm wäre als Redakteur zu "Lebzeiten" beider Hefte von DVD-VISION zu WIDESCREEN gewechselt, dann hätte damit niemand (von den Lesern zumindest) auch nur den Hauch eines Problems gehabt. Solche Fluktuation ist in der Branche immer. Schreiber X arbeitet jahrelang für Verlag A, dann irgendwann mal Verlag B und später Verlag C oder wieder A.
Doch jetzt hat das ganze nen faden Beigeschmack für Außenstehende.
Letztlich muß bzw. müßte das aber jeder Redakteur mit sich selbst ausmachen und ich könnte das mit mir durchaus vereinbaren.
Nochmal aber die Versicherung: Das ist hier und jetzt ein reines Gedankenspiel, weil Du konkret danach gefragt hast.

Vielleicht hätte man den Namenszusatz "Vision" einfach weglassen sollen, um keinem ehemaligen DV-Leser auf den Schlips zu treten. Dann wäre die WS(V) jetzt nicht mit dem Makel der "feindlichen Übernahme" behaftet und jeder Käufer/Leser würde sich einfach so seine eigene (fast unvoreingenommene) Meinung bilden.
Ich finde es ehrlich auch bissel schade, wie das alles gelaufen ist.
Aber am Anfang haben wir Cynamite auch Alle(!?) als absolutes Hass-Objekt angesehen und mit den Jahren (ok, Monaten ) lernten immer mehr Leser/User damit zu leben, manche richtig gut.

Wie andere schon schrieben: Cynamite war nie wirklich Heimat des DVD-Bereichs (nix gegen die Programmierarbeit, die dahintersteckt, aber das paßte von den Zielgruppen einfach nie wirklich zusammen). Hätte es zu Zeiten der DVD-VISION plötzlich ein neues separates DVD-Forum gegeben, wären viele sicher froh gewesen.

Moviesteve

(Diese Nachricht wurde von Moviesteve am 09.11.2007 20:31 editiert.)

__________________
"This is your life and it's ending one minute at a time." >blog
Auf diesen Beitrag antworten