DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>
>Dieses scheiß US Basketball Gehype geht mir auf den Sack. Dort spielt ein Haufen nicht Amerikaner und die mischen die Liga auf.
So ein Blödsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört.
Regelmäßig führen Amerikaner ihre Teams zur Meisterschaft.
Das war dieses Jahr Kobe Bryant (zugegeben: unterstützt von zB Pau Gasol), das war letztes Jahr Kevin Garnett zusammen mit Paul Pierce und Ray Allen (in einem Team das soviel ich weiß keinen EINZIGEN Europäer hat(te)).
Nur weil die Amerikaner in der BBL und in Europa tatsächlich solche "US Showtypen" sind, ist es noch lang kein Grund die Amerikanischen Baskebtall nicht zu hypen.
Das Niveau da ist Lichtjahre von der BBL entfernt.
Zugegeben, die europäischen Topteams gefallen mir auch sehr gut.
Klar, gibt es auch nicht-Amerikanische Topspieler, aber ich hab ja in erster Linie von der Liga geredet und dass ichs halt lächerlich find, wenn man bei nem stinknormalen Dreier so abgeht, im Vergleich dazu wenn man sich mal ein NBA Spiel anschaut, was da für Würfe verwandelt werden - und das auch noch von größerer Entfernung.
Die Amerikaner sind nicht umsonst zuletzt durch Olympia spaziert, weil sie mal wieder ein wirkliches Top Team auflaufen haben lassen.
Ich mag auch viele Europäer in der NBA und die europäischen Topteams spielen einen exzellenten Basketball.
Aber mal ehrlich, welcher Europäer reißt schon WIRKLICH (!) was in der NBA.
Dirk hats mal ins Finale geschafft und dann versagt, Tony Parker spielt mit einen der besten Power Forwards der letzten 15 Jahre im Team, Pau Gasol gar mit einem der besten Spieler der letzten 10 Jahre.
|
|