House M.D.
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840
|
|
|
>Ich weiß echt nicht, warum ihr euch so über Kind aufregt. Sein Anliegen hat doch nichts Anrüchiges. Warum kann man es in Deutschland nicht einführen, daß die Vereine, die mehr Anteile abgeben wollen, es so machen? Es würde ja keiner dazu gezwungen werden. Was wäre bitte so schlimm dran?
Es macht den Fußball komplett kaputt. Ist doch heute schon schlimm genug. Vereine hast du ja jetzt schon kaum noch. Alles Kapitalgesellschaften. Der Sport steht nicht im Vordergrund sondern Gewinnmaximierung.
Der Fan der seine Mannschaft unterstützt ist nicht gewünscht. Es ist der Fan gewollt, der einfach das Trikot kauft, im Stadion 40€ lässt, danach im Fanshop noch 300 ausgibt und keine Fahne schwenkt. Am besten er sitzt einfach nur da und hält die Fresse.
Einstieg von Investoren hat mal überhaupt keine Vorteile. Ist ja nicht gerade so, dass die Bundesliga schlecht wäre. Mehr Gewinnmaximierung kann wirklich niemand brauchen. Noch dazu gehen dann irgendwann die Kartenpreise nach oben. Dann hast du wie in England nur noch die Oberschicht da sitzen, während sie Kaviar frisst.
Außerdem wird die Diskrepanz der Teams dann noch größer. Mainz und Co werden dann einfach noch weiter an Boden verlieren. Dann spielen wirklich nur noch die Bayern und Hamburg den Titel unter sich aus.
|
|