DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>>Aber: Ich mein, okay, es ist bekannt, dass er nicht gerade in optimaler körperlicher Verfassung ist. Aber verdammt, der sah ja so UNGLAUBLICH FETT aus
>
>Der war über die letzten drei Jahre zwischenzeitlich sogar noch um einiges schlimmer dran als jetzt. Richtig dick ist er derzeit imo nicht, aber der Unterschied zum Ronaldinho von 2005, der jede Bewegung mit der Geschmeidigkeit eines Gepards vollzogen hat und unglaublich athletisch und beweglich war, ist unübersehbar. Die Form von damals wird er nur erreichen, wenn er die physischen Mittel hat, seine Technik einzusetzen - d.h. er wird sie so gar nicht mehr erreichen. Das haben aber auch viele andere Spieler, auch große, nach einer Zeit nicht mehr.
>Dennoch: Im Rückspiel gegen Madrid war das, was der teilweise abgezogen hat, fast nicht mehr Ballbehandlung zu nennen, und von ihm ging aus dem Stand mehr Gefahr aus als von einem sich im vollen Lauf befindlichen Kaka, den er, wie in jedem bisherigen Duell, im Vergleich ziemlich lächerlich gemacht hat. Wenn er mal in seiner zur Zeit bestmöglichen Verfassung sein sollte und das kleine Minus durch Alter mit Spielintelligenz kompensieren kann, wie es alle großen Spieler getan haben, können ihm die meisten Kicker, auch die Cristianos, nur hinterherkucken.
Hm, das ist so ne Sache..
Ich weiß noch wie zB damals Kaka wiederum Cristiano Ronaldo total zerpflückt hat, als Milan gegen Manchester ins CL-Finale eingezogen ist.
Aber es stimmt schon, ein topfitter Ronaldinho wär auch heute noch eine unglaubliche Waffe, aber dazu wird es imo nie mehr kommen.
|
|