hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
>Waren das Zeiten und kein Mensch dachte daran, Raucher als Aussätzige an den Rand der Gesellschaft zu verdrängen.
Hach, früher war alles besser. Kippchen für um die 2 Mark, ein Traum. Angefangen habe ich schon bei stolzen 5 Märkerchen, aber ein Heiermann war noch halbwegs vertretbar. Alleine die Münzaufteilung war praktischer. Vor ein paar Jährchen könnte man sich für einen 5er sättigen, heute gibt dafür 'ne Plastiktüte und ein Brötchen...
Will nicht wissen, wo wir gesellschaftspolitisch in 10 Jahren sind, da sich jetzt bereits so ziemlich alles verschlechtert hat. Vielleicht gibt's dann Raucherjagden der Elite, wundern würd's mich nicht.
>Die Ãœberraschungseier sind zu frustrierend und die breiten eben etwas zu breit.
Richtig. Das 24er-Modell ist aber für mich noch im Rahmen, also weniger unangemessen als diese Klapperschächtelchen mit doppeltem Boden. Eine richtige Big Box hatte doch mal 25 Kippchen drin, oder täusche ich mich?
>Jetzt wollen sie ja irgendwelche Schockfotos von extremen Karzinomen etc. draufhaben.
Oh weh, ist es doch soweit gekommen. Wird ja immer skurriler... Irgendwie ist den Leuten merklich langweilig. Eine andere Erklärung finde ich für diesen Drang - oder besser gesagt Zwang - nicht, ständig etwas Neues erfinden zu wollen und müssen. Wohin soll das führen? Ich male mir das bildlich wunderbar aus: Irgendwo sitzt ein "wichtiges" Gremium, bestehend aus Paragraphenkaspern, die sich für fortschrittlich halten und bizarrerweise selbst ernst nehmen, aber ausschließlich Nonsens zutage fördern. Scheinprogressiver Stumpfsinn an allen Fronten, der denkende Menschen zum Weinen bringt...
>Warum klebt man dann eigentlich in Autos keine Fotos von Horrorunfällen rein?
Na, das wäre doch überaus angemessen. Bestenfalls direkt die Frontscheibe eines jeden Vehikels zukleistern. Mit fetzigen Bildern abgetrennter Gliedmaßen, rauschenden Blutfontänen, zerquetschten Schädeldecken. Traumhaft. Dazu wünsche ich mir die folgenden Textzeilen als Auswahlmotiv für die Heckscheibe:
"Schützen Sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihre Abgase einatmen!"
"Autofahren kann tödlich sein"
"Autofahren fügt Ihnen, den Menschen in Ihrer Umgebung, der Umwelt und allen Menschen nach Ihnen erheblichen Schaden zu"
"Wer das Autofahren aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Verkehrsunfälle"
Und das beste an den modifizierten "Raucher, habe gefälligst ein schlechtes Gewissen, du dreckiges Suchtopfer"-Sprüchen ist, daß sie absolut der Wahrheit entsprächen. Da ließen sich mit Sicherheit noch bessere und weitaus polemischere Moralphrasen finden. Was die Autofahrer wohl dazu sagen würden? In dem Fall könnte man das aus Sicht der Autofraktion plötzlich nicht mehr vergleichen, schon klar. Die Motive wären dann aus heiterem Himmel ganz andere, es ginge dann um die Sicherung der Erwerbstätigkeit - das Ergebnis bleibt trotzdem das gleiche.
Ich fordere hiermit alle Erdbewohner auf, in der Öffentlichkeit und speziell meiner Gegenwart doch bitte das Autofahren sein zu lassen...
So schwer kann das unmöglich sein, immerhin ist das Fahren in den wenigsten Fällen eine Sucht. Da kann jeder wirklich Rücksicht auf mich nehmen und es woanders machen. Und meine Klamotten stinken dann auch nicht mehr so. Hilfe, ich werde unterdrückt!
>Die "englischen" hat man meines Wissens nach kurz nach der Einführung wieder gecancelt. War ja als Kompromis an die Taschengeld-Generation gedacht, für die rund 4 € auf einmal zu viel waren und denen die Tabakindustrie mit diesen Dingern entgegkommen wollte.
Gut, soweit war ich nicht informiert. Mir sind diese Kinderverarschungen nur zufällig am Rande aufgefallen. Absurd, beim Bäcker kaufe ich auch kein halbes Brötchen.
>Einzige Eckpunkte sind: die 1. des Tages nach dem Aufwachen und die letzte vor dem Einschlafen.
Oh ja! Was sein muß, muß sein. Kurz nach dem Erwachen werde ich ohne Fluppe wahnsinnig, das kann mir schon den Start in den Tag (oder die Nacht wahlweise) direkt versauen.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|