Antwort auf: Watt sollste da noch zu sajen... von cerberus

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Is mir schon klar das der ein oder andere nix dagegen hat wenn die absteigen, aber irgendwie... nö will ich einfach nicht.

Fußball ist öfters die dümmste Sau der Welt. Ich kann dir nach den letzten gut 10 Jahren locker nachfühlen, was momentan bei euch abgeht. Es kotzt nur an, keine Punkte, schlechte Spiele. Und wenn man doch hätte gewinnen müssen, tut eine Fehlentscheidung ihr übriges, damit man die dringend benötigten Zähler doch nicht einfährt. Jeder Blick auf die Tabelle ist Katastrophe und Zerreißprobe zugleich. Es muß sich was ändern, es tut sich aber nichts. Ein Remis taugt für Zweckhoffnungen, nur um dann in der anschließenden Woche wieder aufs Maul zu kriegen. Und dann sieht man freche Aufsteiger, die auf dem Papier weniger Potential haben, locker an einem vorbeiziehen. Es kotzt pausenlos an. Man will, daß sich was ändert, aber bloß nicht in die Zweite runter. Dabei waren die Abstiege für mich zumindest wie eine Befreiung. Plötzlich klappte es wieder mit Fußball spielen und auch die Punkteausbeute stimmte seltsamerweise wieder. Also im Unterhaus hat es wieder Spaß gemacht, es ist einfach befreiend zu wissen, daß man jeden weghauen kann, ganz gleich, wer da nun auf dem Rasen steht. Das nur als kleiner Lichtblick, obwohl die Saison und der Leidensweg natürlich noch lange nicht vorbei sind.

Unsere letzte Spielzeit war einfach grausig. Ein Glück, daß wir den geilsten Trainer der Welt hatten. Von daher war's mir schlußendlich egal, was passiert. Mit 11 Punkten nach der Hinrunde und dann am Ende mit 31 dem Fahrstuhl nochmal von der Schippe gesprungen... Stehen wir unten in der Tabelle, kümmert mich die Truppe einen Dreck. Ich bin's einfach leid, mich über Fehlschläge und Mißerfolge pausenlos aufzuregen. Ein Stück weit haben die Kicker vom Niederrhein es geschafft, meine Begeisterung für Fußball zu zerstören. Scheiß drauf. Im Moment liegen wir auf Meisterschaftskurs, also scheint mir die Sonne aus dem Arsch.

Die Hertha. Die habe ich zu Zeiten Deislers und Kiralys doch sehr gemocht. War erfrischend damals, daß der Hauptstadtklub in die Spitze vorgestoßen ist. Mittlerweile kann ich mich kaum einen Spieler so richtig sympathisieren, doch was soll's. Lieber als Kotzbus, Bauernlautern, Bochum, Nürnberg, Frankfurz oder Duisburg ist mir die alte Dame allemal. Ich drück dir die Daumen, daß die Saison zum Vergessen doch noch ein positives Ende nimmt.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen