DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>ich weiss nicht, f�r mich ist langsam sogar bei weihnachten die magie draussen. von den anderen festen ganz zu schweigen. wo ist die faszination, die man als kind versp�rt hat, geblieben? ich finds schade.
Ich hatte noch nie viel übrig für die meisten Feste -außer eben Weihnachten
Ostern war noch okay, aber wirklich nur bis maximal 12 oder so.
Bei Weihnachten hab ich das Glück, einfach noch daheim zu wohnen. Mama, Papa, Bruder, Oma und Opa sind hier. Jedes Jahr. Fondue. Bescherung. Jedes Jahr. Früher noch Uroma, aber seit letztem Jahr nicht mehr.
Und jedes Jahr ist es schön.
Die Zeit, die wir miteinander verbringen an dem Abend ist zwar nicht mehr ganz so lang wie früher, aber trotzdem - es ist schön.
Am 2. Feiertag gibts noch ein Puten-Essen mit Freunden.
An sich ist es jetzt aber auch nicht mehr so, dass mich Weihnachten noch "fasziniert"
Aber es hat definitiv noch seine Momente.
ZB. wenn man sich wenig Spezielles gewünscht hat und von seiner Mom ein Banjo (man hat es mal angesprochen) und von seinem Bruder (mit dem man sich wirklich nur alle 2-3 Jahre mal was schenkt) eine Ocarina bekommt.
Ich weiß nicht wie lange das in der Familie noch so weitergeht, deshalb genieß ich es tatsächlich noch ziemlich.
An Weihnachten kann man Kind sein und sich einfach freuen darüber, dass man beschenkt wird und mit seiner Familie zusammen ist - wenn man es eben ist, was ja nicht bei jedermann der Fall ist.
Dieses Jahr krieg ich wohl irgendeine Staffel auf DVD (Family Guy, Simpsons, American Dad?), ein rebellisches Irland T-Shirt (weiß aber nicht welches, deswegen bin ich sehr gespannt) und mehr weiß ich noch nicht.
Aber ich freu mich
|
|