Antwort auf: Re:Soundkarte + Kopfhörer = 370€ von House M.D.

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


>das ist jetzt aber nicht diese Sharkoon Headset-Kopfhörer-Combo die Ape sich gekauft hat oder?

Nein, das ist kein Headset. Es ist ein reiner Kopfhörer ohne Mikrophon für den PC-Gebrauch. 5.1 Headsets wie beispielsweise das Sharkoon oder für den PC das sehr bekannte Medusa 5.1-Headset versuchen Surround Sound durch unterschiedlich positionierte Klangkammern in den Kopfhörern zu erzeugen. Dies ist eine nur mäßig effiziente Methode Surround Sound zu erzeugen, da der Mensch in der Praxis bei derart dicht beieinanderstehenden Klangquellen keinen echten Umgebungssound wahrnehmen kann.

Es ist nicht grottenschlecht, aber mit dem emulierten Surround Sound kann sowas nicht mithalten. Das menschliche Gehör lässt sich durch gezielte Tonimpulse überlisten und so wird selbst auf Stereo-Kopfhörern eine perfekte Ortung jeder umherfliegenden Gewehrkugel möglich wie bei einem echten 5.1-System. Und im Gegensatz zu den 5.1-Headsets geht auch keine Tonqualität verloren und deshalb eignen sich teure Stereokopfhörer für Musik, Spiele und Filme.

Diese technik der emulierte Umgebungsgeräusche wurde von Creative entwickelt und nennt sich "X-Fi". Nur Creative und Auzentech-Soundkarten (Partnerfirmen) haben diesen Chip, wobei Auzentech die edleren Soundkarten herstellt mit höherwertigeren Komponenten.


>
>Immer wenn ich die unterste Bahn wähle bin ich jetzt 1 Sekunde langsam als auf der mittleren (auf der habe ich meine derzeitige "Bestzeit" gefahren)

Die perfekte Bremsung bei der untersten Bahn ist die schwerste Übung auf dieser Strecke. Wenn du das drauf hast, gewinnst du mindestens deine Sekunde wieder zurück.

Hier ist geschlossen