House M.D.
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840
|
|
|
>Sorry, aber was macht Bremen?
Die Aussage ist jedenfalls nicht falsch. Wobei ich da noch einen Unterschied machen würde. Bei den Bremern ist es meist der Fall, dass der Spieler bei ihnen auf deutlich stärkere Mannschaften trifft und somit dann auch international noch reift, während die Teams die dann bei Werder einkaufen den kompletten und fertigen Spieler mitnehmen können.
>Schnappen sie anderen Vereinen denn nicht die jungen, talentierten Spieler weg und locken sie Geld??? Klose, Wiese, Özil, Mertesacker, Marin...
Özil passt meiner Meinung nach nicht in die Aufzählung, weil er schon beim gelsenkirchener Team die gleiche Chose abgezogen hat wie er es jetzt tut. Mertesacker war ein Spieler der Hannover die Treue hielt und nicht auf biegen und brechen gegangen ist. Er hat damals ja selbst gesagt, dass er gerne für Bremen spielen möchte, aber auch nicht zum Schaden von Hannover wechseln wollte. Insofern hätte er sich auch noch mit einem weiteren Jahr Hannover arrangieren können, wenn Bremen die Summe nicht gezahlt hätte. Wobei ich zugeben muss das man dies eher dem Per anrechnen muss und nicht werder bremen. Bei Marin bin ich da auch nicht sicher ob es das Paradebeispiel ist. Marin wollte ja unbedingt weg und hat da nur noch Stunk gemacht. Insofern weiß ich nicht ob man den Bremern da noch einen Vorwurf des Wegkaufens "" machen kann. Das steht allerdings unter der Prämisse das Bremen die Wechselwünsche des kleinen Mannes nicht initiiert hat. Das weiß ich nicht.
>Sicher schafft es Thomas Schaaf immer wieder hochtalentierte Talente (die anderswo ausgebildet wurden) zu Leistungsträgern zu formen, aber wirklich eigene Talente hat Bremen in den letzten Jahren kaum hervorgebracht.
>Spontan fallen mir nur Hunt und Borowski ein... Alle anderen Stars schnappten sie auch anderen Vereinen weg.
Der Hunt ist ein Spieler der sicherlich von den Fähigkeiten im oberen Bereich der Bundesligaspieler anzusiedeln ist. Er ist nun leider jedes Jahr verletzt und spielt dann nur 5 spiele im Jahr.
Ein Martin Harnik ist ein Stürmer den viele Vereine mit Kusshand nehmen würden.
Kevin Artman hat sehr große Potentiale.
Thorsten Oehrl kann auch ein interessanter Spiele werden.
>
>Ich muss sagen, ich finde es richtig, dass Bremen Spieler nicht um jeden Preis halten will (obwohl ich mir sicher bin, dass sie es könnten!).
Ich bin mir da echt unsicher. Man hört ja von der offiziellen Seite immer das man sich das Gehaltsgefüge nicht kaputt machen will. Ich sehe dort auch wirklich keine großen Finanzreserven. Die haben jahrelang CL gespielt und dennoch nie den großen Transfercoup vermelden können.
Dann haben sie unmengen an Geld für Carlos Alberto rausgewofen. Große Sprünge sind da echt nicht drin - glaube ich.
>Hier steht noch Wirtschaftlichkeit und Seriosität im Vordergrund und das macht Bremen für mich symphatisch.
Hm, jain. Sie haben den Stadionnamen noch nicht verkauft. Abgesehen davon ist es aber ein Unternehmen wie jeder anderen Bundesligaverein auch.
Ich denke, dass macht auch den Bremer Teamgeist aus, dass es eben niemand gibt, der extrem viel mehr als seine Mitspieler bekommt.
Ja das ist richtig. Abgesehen von Mertesacker, Pizzarro und Frings, dürfte es da keine wirklichen Topverdiener geben. Schaden kann es dem Teamgeist bestimmt nicht *g*
Insgesamt stimmt bei ihnen aber etwas an der Einstellung nicht. Immer wenn Werder gegen vermeintlich kleine Teams spielt, dann gehen sie teilweise baden.
>Es ist immer schade, wenn Spieler wie Diego gehen, aber umgekehrt trauern auch Hannover, Lautern, Gladbach usw. ihren Talenten nach, die nach Bremen gingen...
Richtig, aber das ist ja kein spezifisches Problem der Bremer, sondern gilt genauso für die reichen Retortenclubs der Liga.
>
>>Irgendwann kann es dann auch nicht mehr klappen einen unbekannten Spieler zu verpflichten der eine Woche später der Weltstar schelchthin wird
>
>Bislang hat das in Bremen aber immer hervorragend geklappt
Carlos Alberto bspw nicht. Genauso hat bisher JEDER LV in Bremen gefloppt und die haben wirklich unzählige in den letzten jahren verpflichtet.
|
|